Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremsen einseitig abgefahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von chris-7.82, 10.11.2008.

1. #1 chris-7.82, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab am Sa ein merkwürdiges Zwitschern meiner Bremsen festgestellt. :verdutzt:

Zum Glück hatte ich noch Bremsbacken auf Lager und konnt sie gleich wechseln.... :)

Was mich nur wundert, links außen war fast gar nichts mehr drauf, links innen noch 4mm und rechts beide 7mm... (Verschleißgrenze 1,5mm) Wie kommt es zu so einseitiger Abnutzung? :was:

Und jetzt, nachdem ich 4 neue Backen drauf hab, zieht mein kleiner immer leicht nach rechts...... :nene2: Da muß ich schnell was machen, aber was?

MFG Chris

PS: Es geht um den 55PSer ohne Servo/ABS..........

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 10.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Da ist wohl mal die Überholung des linken Bremssattels fällig. Hast du denn die Sättel beim Wechsel der Beläge mal sauber gemacht? Und die Kontaktstellen der Beläge mal mit Kupferpaste gefettet?

4. #3 chris-7.82, 10.11.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hmmm, nein..... Had das Sa zwischen 22:00 und 23:30 gemacht... da war keine Zeit...

Aber ich muß eh nochmal ran, da rechts der Gummi rausgerutscht ist... Kann man den Gummi wechseln oder den ganzen Sattel?

5. #4 sunburnt, 12.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Ja, bei A** heißen diese Kits Reparatursatz für Scheibenbremsen:
    http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=946565&size=m
    [​IMG]Kosten ca. 10€ für eine Seite

Hinweis:
    benötigte Stückzahl 2 Stück pro Fahrzeug für links und
    Rechts
    Kolbendurchmesser (in mm) 54
    nur für: belüftete Bremsscheiben
    ohne Kolben

Grüße, sunburnt

6. #5 chris-7.82, 12.11.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Danke für die Info! ;) Da muß ich nur nochmal messen, weil ich unbelüftete drin hab... Ich schau mal....

Thema:

Bremsen einseitig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Sommerreifen einseitig abgefahren

Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  5. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...