Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen gewechselt

Diskutiere Bremsen gewechselt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe gesten bei meinem Turnier die Bremsen gewechselt, vorne und hinten. Hat eigentlich alles problemlos geklappt, ausser das ich erst keinen 7er...

1. #1 DaSchulte, 31.10.2010
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Habe gesten bei meinem Turnier die Bremsen gewechselt, vorne und hinten.
    Hat eigentlich alles problemlos geklappt, ausser das ich erst keinen 7er Inbus hatte und das Handbremsseil fast nicht runter bekam.
    Heute bin ich dann einige KM gefahren, die Bremse packt auch schon wieder ganz gut. Nur an der Hinterachse, kam etwas qualm aus dem radkasten. Nicht viel aber irgendetwas schleift da wohl. In der Anleitung die ich hatte
    http://www.motor-talk.de/blogs/ford...-scheiben-hinterachse-focus-mki-t2345754.html
    steht das man den Zylinder so drehen soll das der Bremsbelag drauf passt (Das kreuz auf dem Zylinder war gemeit) nur war auf den Belägen kein "gegenstück" wo das Kreuz reingepasst hätte also ist die Lage des Kreuzes wohl irrelevant.

Was könnte da Schleifen?Schade auch das ich nicht wusste welche Schrauben da verbaut sind dann hätte ich alle gegen neue Tauschen können.hat da evtl. jemand die Teilenummern von denen?
    Achja,ich habe ATE-Beläge&Scheiben vorne und Brembo Scheiben&ATE-Beläge hinten verbaut.

2. #2 DaSchulte, 31.10.2010
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Also ich antworte mir mal selber.Hab heute die Bremse nochmal demontiert und tatsächlich,ich habe die Nase an den Belägen übersehen die da ins Kreuz passen muss. Mist.
    Trotzdem laufen jetzt beide Bremsen hinten heiß.Woran liegt das? Die Räder drehen sich gut frei meiner Meinung nach.

3. #3 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum hast du das Handbremsseil ausgehängt? Eventuell den Handbremsweg zu niedrig eingestellt? Sind die Hebel am Sattel (da wo das Seil eingehängt ist) komplett gelöst (Nullstellung)?

Hast du schon geschaut ob die Räder sich frei drehen lassen wenn es hinten qualmt?

Was für Bremsen hast du verbaut (von welcher Marke)? Eventuell No-Name Dinger?

4. #4 DaSchulte, 01.11.2010
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Wie gesagt, ATE-Scheiben & Beläge vorne, Brembo Scheiben & ATE-Beläge hinten.

Die Handbremse musste runter weil ich sonst keinen platz gehabt hätte zum ausbauen der Scheiben.

Thema:

Bremsen gewechselt

Die Seite wird geladen...

Bremsen gewechselt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...