Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bremsen glühen - Hilfe

Diskutiere Bremsen glühen - Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute! Hab am Freitag endlich meinen ST abgeholt und bin vollends begeistert. Hab mir vom Händler gleich den Mongoose einbauen lassen und...

1. #1 tigerwoods2002, 09.02.2009
    tigerwoods2002

tigerwoods2002 Guest

Hey Leute!
    Hab am Freitag endlich meinen ST abgeholt und bin vollends begeistert.
    Hab mir vom Händler gleich den Mongoose einbauen lassen und bin am Wochenende fleissig eingefahren [​IMG]

Und vorher trifft mich etwas der Schock - ich fahre so auf der Landstraße rum und bemerke dass es verbrannt stinkt im auto - hab sofort angehalten und bin aus dem auto gestiegen.

Die beiden hinteren Bremsen waren rot glühend und haben geraucht wie sau.
    Ich bin weder volle Socke rum geheitzt - noch hatte ich die Handbremse gezogen oder onst irgendwas.

Die Bremsen haben gut 3 Minuten lang geglüht bis sie sich wieder abgekühlt haben.

Hab sofort beim [​IMG] angerufen - der meinte das is normal!

Bitte um Hilfe, denn ich finde das nicht normal - hatte schon mehrere schnelle Autos, aber Bremsen geglüht haben bei mir noch nie...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das is wohl nicht normal. lass Dich vom Händler nicht abspeisen. Hin, und checken lassen.
    Klingt fast, als wäre die Bremse festgegangen

4. #3 FocusZetec, 09.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist nicht normal, meine glühen nicht mal wenn ich von der Autobahn komme ... auf keinen Fall abwimmeln lassen.
    Das was fest ist glaub ich eher nicht bei einem Neuwagen ... ich würde eher auf den Hauptbremszylinder tippen.

5. #4 ollom414, 09.02.2009
    ollom414

ollom414 !!!Jedischüler!!!

Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    würd dir auch raten mal die bremsen checken zu lassen, weil ich lezte woche bremscheiben und backen wechseln musste, hab ich mit den alten paar mal von 200 auf null vollbremsungen gemacht bei nacht, ich wollte sie zum glühen bringen aber hat nich geklappt...
    seeeers..

6. sezer

sezer Benutzer

autsch

7. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
    hey!
    bei uns sind die bremsen auch immer am glühen, aber nur auf m hockenheimring!
    wichtig ist das man die bremsen wieder "kalt" fährt. das heißt ca. 120-140km/h und dann versuchen nicht mehr voll zu bremsen. das ist sehr wichtig für jede art von bremse. das material verzieht sich sonst, Bremse ist dann Schrott.

Wenn du nicht gefahren bist wie ein Irrer dann solltest mal zu deiner Werkstatt gehen, dann stimmt etwas nicht!

Grüße Ole

8. #7 focuswrc, 10.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn ne serienbremsanlage geglüht hat kann man sie vergessen. der stahl hat ausgeglüht und neigt zur rissbildung anschleißend. darum. tauschen und nach der ursache sehen lassen!!!

9. Pote

Pote Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST...2007
    Ic würde aber auch nicht zu lange stehen bleiben mit den glühenden scheiben... ist nicht gerade das beste ;)
    lg

10. #9 alexfr3sh, 16.02.2009
    alexfr3sh

alexfr3sh <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    hi,

kenn nur das ;) aber bei der leistung....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TUThX2Rv7S4"]YouTube - Focus ST Standard brakes get HOT![/ame]

11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Richtig @focuswrc

Je nach härte und Material verändert sich das Gefüge von Metall bei Wärmeeinwirkungen...

Deine Bremse wird dann weicher... Wenn deine Scheibe schon rot war, kannst se sowieso wegschmeißen.... das war um die 800 - 900°C das ist Härtetemperatur... bzw. hast du weichglühen betrieben...

Also tauschen lassen! Halt uns auf dem laufenden!

12. #11 sendman001, 18.02.2009
    sendman001

sendman001 Benutzer

Fahrzeug:
    st wrc 07
    und dann noch mal richtig schön drauf pinkln, damit sie gleich durch die luft fliegn:lol:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focuswrc, 18.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da hab ich mal ne truppe nicht deutscher mädls an der tanke gesehen. sind mit ihrem dreier bmw vorgefahren, alle kreischend ausgestiegen und haben wasser über die bramsen geleert und sich gefreut wie es dampft und zischt. ich hab mir vor lachen beinahe eingemacht...

15. #13 pumapower83, 19.02.2009
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Jaja, die Bremsen...

Leidiges Thema.:lol:

Wenn du die Handbremse nicht angezogen hattest, dürften niemals die hinteren Bremsen glühen.

zuerst fangen immer die vorderen Bremsen an heiß zu werden, da über die Vorderachse viel mehr Kraft übertragen wird.

Fahr zur Not in eine andere Werkstatt und schilder denen den Fall.

Das sollte wohl reichen.

Thema:

Bremsen glühen - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bremsen glühen - Hilfe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...