Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bremsen glühen - Hilfe

Diskutiere Bremsen glühen - Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute! Hab am Freitag endlich meinen ST abgeholt und bin vollends begeistert. Hab mir vom Händler gleich den Mongoose einbauen lassen und...

  1. #1 tigerwoods2002, 09.02.2009
    tigerwoods2002

    tigerwoods2002 Guest

    Hey Leute!
    Hab am Freitag endlich meinen ST abgeholt und bin vollends begeistert.
    Hab mir vom Händler gleich den Mongoose einbauen lassen und bin am Wochenende fleissig eingefahren [​IMG]

    Und vorher trifft mich etwas der Schock - ich fahre so auf der Landstraße rum und bemerke dass es verbrannt stinkt im auto - hab sofort angehalten und bin aus dem auto gestiegen.

    Die beiden hinteren Bremsen waren rot glühend und haben geraucht wie sau.
    Ich bin weder volle Socke rum geheitzt - noch hatte ich die Handbremse gezogen oder onst irgendwas.

    Die Bremsen haben gut 3 Minuten lang geglüht bis sie sich wieder abgekühlt haben.

    Hab sofort beim [​IMG] angerufen - der meinte das is normal!

    Bitte um Hilfe, denn ich finde das nicht normal - hatte schon mehrere schnelle Autos, aber Bremsen geglüht haben bei mir noch nie...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das is wohl nicht normal. lass Dich vom Händler nicht abspeisen. Hin, und checken lassen.
    Klingt fast, als wäre die Bremse festgegangen
     
  4. #3 FocusZetec, 09.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist nicht normal, meine glühen nicht mal wenn ich von der Autobahn komme ... auf keinen Fall abwimmeln lassen.
    Das was fest ist glaub ich eher nicht bei einem Neuwagen ... ich würde eher auf den Hauptbremszylinder tippen.
     
  5. #4 ollom414, 09.02.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    würd dir auch raten mal die bremsen checken zu lassen, weil ich lezte woche bremscheiben und backen wechseln musste, hab ich mit den alten paar mal von 200 auf null vollbremsungen gemacht bei nacht, ich wollte sie zum glühen bringen aber hat nich geklappt...
    seeeers..
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    autsch
     
  7. ole

    ole Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS2009
    hey!
    bei uns sind die bremsen auch immer am glühen, aber nur auf m hockenheimring!
    wichtig ist das man die bremsen wieder "kalt" fährt. das heißt ca. 120-140km/h und dann versuchen nicht mehr voll zu bremsen. das ist sehr wichtig für jede art von bremse. das material verzieht sich sonst, Bremse ist dann Schrott.

    Wenn du nicht gefahren bist wie ein Irrer dann solltest mal zu deiner Werkstatt gehen, dann stimmt etwas nicht!

    Grüße Ole
     
  8. #7 focuswrc, 10.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn ne serienbremsanlage geglüht hat kann man sie vergessen. der stahl hat ausgeglüht und neigt zur rissbildung anschleißend. darum. tauschen und nach der ursache sehen lassen!!!
     
  9. Pote

    Pote Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST...2007
    Ic würde aber auch nicht zu lange stehen bleiben mit den glühenden scheiben... ist nicht gerade das beste ;)
    lg

     
  10. #9 alexfr3sh, 16.02.2009
    alexfr3sh

    alexfr3sh <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    hi,

    kenn nur das ;) aber bei der leistung....

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TUThX2Rv7S4"]YouTube - Focus ST Standard brakes get HOT![/ame]
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Richtig @focuswrc

    Je nach härte und Material verändert sich das Gefüge von Metall bei Wärmeeinwirkungen...

    Deine Bremse wird dann weicher... Wenn deine Scheibe schon rot war, kannst se sowieso wegschmeißen.... das war um die 800 - 900°C das ist Härtetemperatur... bzw. hast du weichglühen betrieben...

    Also tauschen lassen! Halt uns auf dem laufenden!
     
  12. #11 sendman001, 18.02.2009
    sendman001

    sendman001 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st wrc 07
    und dann noch mal richtig schön drauf pinkln, damit sie gleich durch die luft fliegn:lol:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focuswrc, 18.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da hab ich mal ne truppe nicht deutscher mädls an der tanke gesehen. sind mit ihrem dreier bmw vorgefahren, alle kreischend ausgestiegen und haben wasser über die bramsen geleert und sich gefreut wie es dampft und zischt. ich hab mir vor lachen beinahe eingemacht...
     
  15. #13 pumapower83, 19.02.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Jaja, die Bremsen...

    Leidiges Thema.:lol:



    Wenn du die Handbremse nicht angezogen hattest, dürften niemals die hinteren Bremsen glühen.

    zuerst fangen immer die vorderen Bremsen an heiß zu werden, da über die Vorderachse viel mehr Kraft übertragen wird.

    Fahr zur Not in eine andere Werkstatt und schilder denen den Fall.

    Das sollte wohl reichen.
     
Thema:

Bremsen glühen - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bremsen glühen - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...