Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ bremsen hinten erneuert -Handbremse?

Diskutiere bremsen hinten erneuert -Handbremse? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho- hab die Beläge vorne erneuert und hinten erneuern lassen (Bremsbelag+Bremszylinder). Bin davon ausgangen, dass die Werkstatt wenn sie...

  1. #1 mistaker, 30.04.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho-

    hab die Beläge vorne erneuert und hinten erneuern lassen (Bremsbelag+Bremszylinder). Bin davon ausgangen, dass die Werkstatt wenn sie hinten rumfuscht auch die Handbremse neu einstellt? Welch Trugschluss, sie greift erst sehr spät. Lässt es sich nur dort einstellen? MUSS die Werkstatt das automatisch mitmachen?

    Danke!
     
  2. #2 vanguardboy, 30.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Muss nicht ;), aber macht eine ordentliche Werkstatt eig mit.
     
  3. #3 mistaker, 30.04.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    bekomme ich das nu selber noch hin? :D Wollte halt an den hinteren Bremsen eigentlich nix machen :/
     
  4. #4 vanguardboy, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So kleine korrektur:D Hab gerade gelesen, das in der Bremstrommel autmatische nachsteller drinne sind. Die Handbremse erreicht die volle wirkung erst nach 20-50 kleinen Pedalbremsungen.
     
  5. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie sich nicht alleine nachstellt, würd ich nochmal in die Werkstatt. Normal macht man die Einsteller sauber und freigängig, wenn man die Bremse hinten macht.
     
Thema:

bremsen hinten erneuert -Handbremse?

Die Seite wird geladen...

bremsen hinten erneuert -Handbremse? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  3. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005