KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsen hinten Ford Ka

Diskutiere Bremsen hinten Ford Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe folgenden Problem mit dem Ka von meiner Freundin: Beim letzten TÜV-Besuch wurde bemängelt, dass die Bremswirkung hinten nicht...

1. tobi

tobi Guest

Hallo, ich habe folgenden Problem mit dem Ka von meiner Freundin:
    Beim letzten TÜV-Besuch wurde bemängelt, dass die Bremswirkung hinten nicht aussreichend ist. Ebenso erreicht die Feststellbremse nicht die erforderlichen Werte. Wir haben jetzt die Bremsbacken, Bremszylinder und alle Federn ausgetauscht und trotzdem kann ich jedes der Hinterräder noch drehen wenn auf die Bremse getreten wird bzw. wenn ich die Handbremse anziehe. Nun´weiß ich echt nicht mehr woran es noch liegen könnte. Wenn die Bremstrommeln ab sind und das Bremspedal gedrückt wird, so gehen die Backen auch auseinander, scheinbar aber nicht stark genug.
    Ich bitte freundlichst um Lösungsmöglichkeiten. LG Tobi

2. #2 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du weisst schon, dass man das Bremspedal mehrmals durchtreten muss, um die Beläge erst einmal anzulegen und dann erst die Handbremse einstellt?

3. #3 nicolaus, 05.08.2008
    nicolaus

nicolaus Guest

hast du das knacken der Nachsteller an den Bremsbacken gehört, als du das erste mal nach dem Einbau gebremst hast,wenn nicht könnte das Problem da liegen.

Thema:

Bremsen hinten Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Ford Ka - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  5. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...