KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsen hinten Ford Ka

Diskutiere Bremsen hinten Ford Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe folgenden Problem mit dem Ka von meiner Freundin: Beim letzten TÜV-Besuch wurde bemängelt, dass die Bremswirkung hinten nicht...

  1. tobi

    tobi Guest

    Hallo, ich habe folgenden Problem mit dem Ka von meiner Freundin:
    Beim letzten TÜV-Besuch wurde bemängelt, dass die Bremswirkung hinten nicht aussreichend ist. Ebenso erreicht die Feststellbremse nicht die erforderlichen Werte. Wir haben jetzt die Bremsbacken, Bremszylinder und alle Federn ausgetauscht und trotzdem kann ich jedes der Hinterräder noch drehen wenn auf die Bremse getreten wird bzw. wenn ich die Handbremse anziehe. Nun´weiß ich echt nicht mehr woran es noch liegen könnte. Wenn die Bremstrommeln ab sind und das Bremspedal gedrückt wird, so gehen die Backen auch auseinander, scheinbar aber nicht stark genug.
    Ich bitte freundlichst um Lösungsmöglichkeiten. LG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du weisst schon, dass man das Bremspedal mehrmals durchtreten muss, um die Beläge erst einmal anzulegen und dann erst die Handbremse einstellt?
     
  4. #3 nicolaus, 05.08.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    hast du das knacken der Nachsteller an den Bremsbacken gehört, als du das erste mal nach dem Einbau gebremst hast,wenn nicht könnte das Problem da liegen.
     
Thema:

Bremsen hinten Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Ford Ka - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...