Bremsen hinten Ford Scorpio II 2,0 BJ 94

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von salsafan, 15.10.2011.

  1. #1 salsafan, 15.10.2011
    salsafan

    salsafan Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994DOHC
    Hallo, Was für ein Bremssystem ist im Scorpio eingebaut bj. 94 Ford Scorpio
    Motor DOHC Schlüsselnr. 928 - 820 - 0
    Immer heisst es Luca, bei ford direkt heisst es wir wissen es nicht es gab verschiedene Hersteller bei Ford.
    Jetzt muss ich die Bremsbeläge erneuern , aberbeim Kauf heißt es es passt nur auf Luca.Bitte um Hilfe.
    Danke Salsafan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 16.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ich weis nicht was es bei dir Für Probleme gibt
    Bei eBay kannst du Bestellen ab 19,90. Ist doch egal von welcher Firma, Hauptsache sie haben ein -E- nr. und Passen. Du bekommst auch ein kompl. Satz mit scheiben ab 39,90. Di bist auf nichts festgelegt nur Schl nr.2 u 3 wentuel noch die Fahrgestelnr. durchgeben und du bekommst deine passende Teile.:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt nicht ganz. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem R20. Da gab es auch 3 Systeme, die verbaut worden sind: Luca, Gering und ich glaube ATE. Und da musste ich auch immer angeben, welches System drin war.

    Hat irgendwas mit der Auflage der Beläge auf dem Kolben zu tun.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, konnten ATE und Gerling-Beläge überall verbaut werden, nur die Luca passten nur auf Luca.
     
  5. #4 john-live-wi, 16.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Dann hat es was mit dem Bremsattel zu tun. Wenn die so speziel ausgelegt sind.
    Aber hierfür hilft dir Ford. Ruf die Fordwerke an. Mit deiner FahrgestellNr. können die alle Orginal verbaute teile raussuchen was in dein Wagen verbaut worden ist. Und wenn du ein ganz freundlichen mitarbeiter dran hast gibt er dir auch die teilnr. raus:top1:
    Alternative, ausbauen, und zu ein ersatzteilhändler gehn und vergleichen.
     
  6. #5 scorpio kombinator, 09.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich habe in all den Jahren schon viele Scorpio Bremsen gesehen.
    .
    Aber da gab es nirgends Unterschiede.
    Die Bremsbeläge sind bei den Vierzylinder-Benzinern alle gleich.
    Sogar Limo und Kombi.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Für den MK1 hatte ich für vorne schon mal Bremsbeläge, bei denen auf der Rückseite von 2 eine Klammer war. Die musste in den Bremskolben rein, der war zur Bremsscheibe hin hohl.

    Schlußfolgerung: Wenn einer Bremskolben hat, die zur Scheibe nicht hohl sind, passen diese Beläge nicht. Meine jetzigen Beläge haben diese Klammer nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen hinten Ford Scorpio II 2,0 BJ 94

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Ford Scorpio II 2,0 BJ 94 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo