Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i

Diskutiere Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe mir neue Bremsscheiben und Beläge für vorne bestellt und zwar mit 260mm Durchmesser. Nun sind die verkehrt, ich brauche welche mit...

  1. #1 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir neue Bremsscheiben und Beläge für vorne bestellt und zwar mit 260mm Durchmesser. Nun sind die verkehrt, ich brauche welche mit 278mm.
    Kann ich die 260er für hinten verwenden oder passt das definitiv nicht?

    Gruss

    Karsten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 01.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    letzteres, passt definitiv nicht

    der Durchmesser ist kleiner, die Scheibendicke ist deutlicher kleiner, der Topf ist schmäler, etc.
     
  3. #3 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank.
    Dann können Interessenten für neue Scheiben mit Belägen sich gerne bei mir melden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #4 MucCowboy, 01.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das merkwürdige ist, dass die 278er Scheiben nur für den V6 und Dieselmotor verwendet wurden, ansonsten kamen die 260er Scheiben zum Einsatz. Bei Deinem 2,0er Zetec hat wohl jemand auf die große Bremsanlage umgebaut.

    Die hinteren Scheiben haben 252mm Durchmesser und sind m.W. massiv, also nicht innenbelüftet.
     
  5. #5 Meikel_K, 01.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die hinteren Scheiben sind beim Mk2 auch innenbelüftet. Die großen Scheiben vorne hatte der 2.0 tatsächlich normalerweise nicht. Zumindest dürfen dann keine 14" Reifen in der Typgenehmigung stehen. Gegen Ende der Bauzeit ist aber dem Vernehmen nach so manches abgebaut worden, was es "eigentlich" so nicht gab.

    Auf jeden Fall dürften die 260er Scheiben vorne auf die überwältigende Mehrheit der Mondeo Mk2 passen, so dass sich schon ein Abnehmer finden wird.
     
  6. #6 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es gab den 2,0 wohl auch mit den 278ern. Aber nur eine kleine Baureihe.
    Und genau die musdte ich natürlich erwischen.
    Würde die Scheiben auch gegen brauchbare Stossdämpfer für hinten tauschen.
    Komme übrigens aus Bottrop.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #7 MucCowboy, 01.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke, Meikel. Nachdem mein alter MK2 seit einem Jahr in Würfelform vorliegt, wusste ich es nicht mehr mit Bestimmtheit.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 01.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese aussage ist leider auch nicht richtig , bei einigen baujahren wurden auch beim 1,8/2,0 zetec-e die 278 mm scheiben verbaut , allerdings hatten die im gegensatz
    zu den diesel und v6 schmälere bremsbeläge verbaut , so das die bremsscheibe innen über ca 1cm nicht berührt wurden .
     
Thema:

Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...