Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i

Diskutiere Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe mir neue Bremsscheiben und Beläge für vorne bestellt und zwar mit 260mm Durchmesser. Nun sind die verkehrt, ich brauche welche mit...

  1. #1 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir neue Bremsscheiben und Beläge für vorne bestellt und zwar mit 260mm Durchmesser. Nun sind die verkehrt, ich brauche welche mit 278mm.
    Kann ich die 260er für hinten verwenden oder passt das definitiv nicht?

    Gruss

    Karsten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 01.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    letzteres, passt definitiv nicht

    der Durchmesser ist kleiner, die Scheibendicke ist deutlicher kleiner, der Topf ist schmäler, etc.
     
  3. #3 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank.
    Dann können Interessenten für neue Scheiben mit Belägen sich gerne bei mir melden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #4 MucCowboy, 01.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das merkwürdige ist, dass die 278er Scheiben nur für den V6 und Dieselmotor verwendet wurden, ansonsten kamen die 260er Scheiben zum Einsatz. Bei Deinem 2,0er Zetec hat wohl jemand auf die große Bremsanlage umgebaut.

    Die hinteren Scheiben haben 252mm Durchmesser und sind m.W. massiv, also nicht innenbelüftet.
     
  5. #5 Meikel_K, 01.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die hinteren Scheiben sind beim Mk2 auch innenbelüftet. Die großen Scheiben vorne hatte der 2.0 tatsächlich normalerweise nicht. Zumindest dürfen dann keine 14" Reifen in der Typgenehmigung stehen. Gegen Ende der Bauzeit ist aber dem Vernehmen nach so manches abgebaut worden, was es "eigentlich" so nicht gab.

    Auf jeden Fall dürften die 260er Scheiben vorne auf die überwältigende Mehrheit der Mondeo Mk2 passen, so dass sich schon ein Abnehmer finden wird.
     
  6. #6 oerters, 01.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es gab den 2,0 wohl auch mit den 278ern. Aber nur eine kleine Baureihe.
    Und genau die musdte ich natürlich erwischen.
    Würde die Scheiben auch gegen brauchbare Stossdämpfer für hinten tauschen.
    Komme übrigens aus Bottrop.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #7 MucCowboy, 01.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke, Meikel. Nachdem mein alter MK2 seit einem Jahr in Würfelform vorliegt, wusste ich es nicht mehr mit Bestimmtheit.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 01.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese aussage ist leider auch nicht richtig , bei einigen baujahren wurden auch beim 1,8/2,0 zetec-e die 278 mm scheiben verbaut , allerdings hatten die im gegensatz
    zu den diesel und v6 schmälere bremsbeläge verbaut , so das die bremsscheibe innen über ca 1cm nicht berührt wurden .
     
Thema:

Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Mondeo MK2 BNP 2.0i - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  5. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...