Bremsen hinten schon runter

Diskutiere Bremsen hinten schon runter im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Ich fahre seit November 2018 meinen Focus stline. Bis jetzt eigentlich keine großen Probleme. Gewisse Kleinigkeiten halt, aber damit...

1. #1 Veränderung, 14.09.2021
    Veränderung

Veränderung Neuling

Guten Abend,

Ich fahre seit November 2018 meinen Focus stline.
    Bis jetzt eigentlich keine großen Probleme.
    Gewisse Kleinigkeiten halt, aber damit kann ich leben.
    Was ich aber gar nicht verstehe, meine Bremsen müssen an der HA inklusive Scheiben gewechselt werden.
    Solche Scheiben hab ich noch nicht gesehen.
    Rost ohne Ende, ausgefranzter Rand, schwarz usw.
    Vorne alles ok.
    Wie kann das sein????
    Hat noch jemand so eine Erfahrung?
    Laufleistung: 35.000km

Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar

LG Mandy

2. sven84

sven84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Hatte auch Rost hinten. Hab aber letzte Woche auf Garantie Scheiben und Beläge neu bekommen. 1 Jahr alt, 13.000km. Mal sehen wie es weitergeht.

3. Oha59

Oha59 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Habe bei 68000 die 2. Bremscheiben hinten bekommen. Die waren restlos runter.

4. #4 KlausiGL, 14.09.2021
    KlausiGL

KlausiGL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Active X
    Bremsscheiben und deren Aussehen and der HA waren beim MK4 schon mehrfach ein Thema. Der aktuelle Kuga hat öfters das gleiche Problem.
    Bei einiegen schon bei <5000 km aufgetreten. Es liegt wohl ganz und gar beim "Kundenfreundlichen" FFH wie er damit umgeht.

5. #5 Osdp1man, 14.09.2021
    Osdp1man

Osdp1man Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ahoi Mandy,
    ich wage mal einen Tipp.
    Du fährst vorausschauend und lässt eher ausrollen als zu bremsen.
    Du fährst eher wenig Stadtverkehr.
    Das Auto ist selten voll beladen.
    Du fährst eher defensiv.