Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsen hinten "selber machen"

Diskutiere Bremsen hinten "selber machen" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe schon bei einigen meiner ehemaligen Autos hinten die Bremsbeläge selbst gewechselt, (beide Beläge hinten kosten für den Mondeo nur...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,

    habe schon bei einigen meiner ehemaligen Autos hinten die Bremsbeläge selbst gewechselt, (beide Beläge hinten kosten für den Mondeo nur 35 EUR),
    bevor ich da jetzt auch anfange,frage ich lieber ob es beim Mondeo irgendwelche Besonderheiten gibt,die zu beachten sind. (hat hinten Trommelbremse,außer den Belägen wäre nix zu wechseln).
    Danke!:winken:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu erwähnen wäre, das du das Radlager NICHT abschrauben musst. Die Trommel ist nur drauf gesteckt.
     
Thema:

Bremsen hinten "selber machen"

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten "selber machen" - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

    Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...