Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Bremsen hinten und ABS

Diskutiere Bremsen hinten und ABS im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, Ich wollte jetzt hinten die Bremsen machen. Nun wollte ich erstmal das Bremsseil der Feststellbremse überprüfen, habe dann den Stecker...

  1. #1 QuadCore, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Hallo,

    Ich wollte jetzt hinten die Bremsen machen.

    Nun wollte ich erstmal das Bremsseil der Feststellbremse überprüfen, habe dann den Stecker der hinteren ABS-Sensoren abgezogen (der hing da so doof ).

    Habe zwischendurch die Zündung angehabt, und am Ende den Stecker wieder eingesteckt.

    Jetzt hört die ABS-Leuchte nicht mehr auf zu leuchten. Stecker ist schon gereinigt und mit Kontaktspray versehen.


    Ich habe schon übernacht die Batterie (+) abgeklemmt. - Leuchtet immernoch.

    Jetzt habe ich beide Pole abgenommen und die Zündung mehrfach betätigt.
    Warte jetzt nochmal ein wenig.

    Was kann ich sonst noch tun?

    Und zu den Bremsen:

    Wie erklärt Ihr euch diese Werte vom TÜV?

    Achse 1 Betriebsbremse 170|160
    Achse 2 Betriebsbremse 60|110
    Achse 2 Feststellbremse 100|0

    Wie kann von der linken Bremse hinten mit der Betriebsbremse schlechter sein als mit der Feststellbremse?
    Anders auch mit der rechten Seite. Gute Werte mit der Betriebsbremse, gar keine mit der Feststellbremse.

    Achja, die Feststellbremse lässt sich total leicht nach oben ziehen, bremst allerdings erst am Anschlag. Die Einstellschraube ist auch schon maximal rausgedreht.

    Mfg :D
     
  2. #2 escort-driver, 13.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Das mit der hinteren Bremse hatten wir doch schon.:gruebel:

    Wegen ABS:gruebel: evtl mal die Batterie ne halbe Std abklemmen um den fehler im STG zu löschen.
    Da du den Stecker abgezogen hast und Zündung an, meldet das STG wohl einen fehler am ABS.
     
  3. #3 QuadCore, 13.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber wenn die Feststellbremse recht fest wäre, wo? Das Seil selber oder in der Bremse?

    Achja, habe jetzt die Batterie 2 Stunden schon ab gehabt. ABS Leuchtet immer noch... Ich verstehe das einfach nicht...
     
  4. #4 escort-driver, 13.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Das kann am Seil liegen oder am Hebel an der Bremsbacke. Da du die Trommeln hinten eh runter machen musst, siehst das dann schon. Das Seil bewegt sich dann keinen mm, oder der Hebel sitzt stramm.
    Hast du den Stecker am Sensor wieder ordentlich drauf gemacht, also ohne gewalt? Die Sche*ßdinger verrecken nämlich sehr gerne.
     
  5. #5 QuadCore, 13.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Hab ihn sanft drauf gleiten lassen ^^

    Allerdings habe ich nicht den Stecker an der Trommel abgezogen sondern den Dicken in der Mitter der Achse wo beide Sensoren dran hängen.

    Sonst gucke ich einfach das ich den Morgen mal überbrückt bekomme.

    Mit dem Bremsseil gucke ich morgen auch mal :D Erst mal sehen wie ich das von der Rad runter bekomme :D Das sitzt ordentlich fest.
     
  6. #6 escort-driver, 13.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wieso hast den gezogen, wo hat der gestört?
    Was willst vom Rad runter bekommen?
    :gruebel:
     
  7. #7 QuadCore, 13.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    :D Oha, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

    Ich will das Rad abnehmen damit ich an die Bremse komme... aber es sitzt fest.

    Und den Stecker wollte ich wieder in die Halterung stecken weil der da nur so rum gehangen hat. Außerdem war er woller Matsch und Dreck.
     
  8. #8 escort-driver, 13.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wenn du die Radmuttern ab hast, einfach mal feste gegen den Reifen treten.

    Kann sein das bei den ABS-Stecker ein Kabelbruch durch das "wieder einrasten" entstanden ist.
     
  9. #9 QuadCore, 13.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Werde morgen mal gucken ggf. einen neuen Stecker einlöten.

    Zum Rad, ich habe schon wie'n bekloppter gegen getreten... da rührt sich gaar nichts.
     
  10. #10 escort-driver, 13.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Dann hilft nur rohe gewalt.:boesegrinsen:
    Halt nen Holzklotz hinten an den Felgenrand und hau mit nem Feustel feste drauf.
    Das Rad etwas drehen und wieder drauf hauen. Solange wiederholen bis das Rad etwas von der Nabe abgeht. Dann kannst es runterziehen.
     
Thema:

Bremsen hinten und ABS

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten und ABS - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung