Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsen hinten

Diskutiere Bremsen hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin begeisterter Mondeofahrer Bj. 2001 Diesel 115 PS (aktuell 310.000 KM):top1: und habe so manche Kinderkrankheit meines...

1. #1 Strammel, 03.09.2010
    Strammel

Strammel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Diesel
    Hallo zusammen,

bin begeisterter Mondeofahrer Bj. 2001 Diesel 115 PS (aktuell 310.000 KM):top1: und habe so manche Kinderkrankheit meines Mondeos ausgeheilt. Zu hoher Spritverbrauch :nene2:= Motorwechsel bei KM-Stand 24.000.
    Komplettes Versagen der Bremse hinten :mies:wurde von Ford über die Garantie im 1. Jahr 2 mal gewechselt. War ein bekanntes Problem und wurde beim 2. Tausch über eine Rückrufaktion behoben. Bremsen vorne haben eine Laufleistung von 120.000 bis 140.000 Km :). War jetzt beim TÜV, der mich aufgefordert hat die Bremsen hinten (Scheiben und Klötze) wieder komplett zu wechseln.:mies: Nach Durchsicht meiner Rechnungen mußte ich feststellen, dass der letzte Wechsel im Juni 2009 war und ich seit dem 55.000 KM gefahren bin.
    Auf Rückfragen in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das normal sei.:gruebel:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.09.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem 2006er Turnier wurden bei 118tkm die hinteren Bremsbeläge erstmals erneuert. Die Scheiben hatten noch nicht mal die Hälfte des Verschleißmaßes erreicht.
    Ich bewege mein Auto zügig und bremse auch nicht gerade zaghaft. Zudem ist der kofferraum immer gut geladen, d.h. die hinteren Bremsen bekommen auch immer Arbeit...

Gruß

Jörg

PS: vorne sind nach etwa 60tkm neu Beläge fällig...

Thema:

Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. bremsen-wummern

bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  5. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo