Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsen hinten

Diskutiere Bremsen hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin begeisterter Mondeofahrer Bj. 2001 Diesel 115 PS (aktuell 310.000 KM):top1: und habe so manche Kinderkrankheit meines...

  1. #1 Strammel, 03.09.2010
    Strammel

    Strammel Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Diesel
    Hallo zusammen,

    bin begeisterter Mondeofahrer Bj. 2001 Diesel 115 PS (aktuell 310.000 KM):top1: und habe so manche Kinderkrankheit meines Mondeos ausgeheilt. Zu hoher Spritverbrauch :nene2:= Motorwechsel bei KM-Stand 24.000.
    Komplettes Versagen der Bremse hinten :mies:wurde von Ford über die Garantie im 1. Jahr 2 mal gewechselt. War ein bekanntes Problem und wurde beim 2. Tausch über eine Rückrufaktion behoben. Bremsen vorne haben eine Laufleistung von 120.000 bis 140.000 Km :). War jetzt beim TÜV, der mich aufgefordert hat die Bremsen hinten (Scheiben und Klötze) wieder komplett zu wechseln.:mies: Nach Durchsicht meiner Rechnungen mußte ich feststellen, dass der letzte Wechsel im Juni 2009 war und ich seit dem 55.000 KM gefahren bin.
    Auf Rückfragen in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das normal sei.:gruebel:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.09.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem 2006er Turnier wurden bei 118tkm die hinteren Bremsbeläge erstmals erneuert. Die Scheiben hatten noch nicht mal die Hälfte des Verschleißmaßes erreicht.
    Ich bewege mein Auto zügig und bremse auch nicht gerade zaghaft. Zudem ist der kofferraum immer gut geladen, d.h. die hinteren Bremsen bekommen auch immer Arbeit...


    Gruß

    Jörg

    PS: vorne sind nach etwa 60tkm neu Beläge fällig...
     
Thema:

Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...