Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bremsen machen komische Geräusche? Klappern hinten rechts

Diskutiere Bremsen machen komische Geräusche? Klappern hinten rechts im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Ich habe bei meinem Fusion festgestellt, dass die Bremsen ab und zu beim Bremsen komische Geräusche machen und es sich anfühlt, wie bei einem Auto...

  1. #1 fusion1992, 23.08.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Ich habe bei meinem Fusion festgestellt, dass die Bremsen ab und zu beim Bremsen komische Geräusche machen und es sich anfühlt, wie bei einem Auto bei dem die Bremschscheiben fertig sind, allerdings nur ganz leicht. Ich verstehe das nicht, die Scheiben und Beläge sind Ende Mai Anfang Juni erst drauf gekommen. Seitdem bin ich ca. 1500km gefahren. Kann das Flugrost sein oder allgemein Rost, weil die Trommelbremsen hinten sind schon arg angerostet.
    Außerdem klappert hinten rechts irgendwas. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nur das Anfängerschild ist, das am Saugnapf baumelt oder vllt. doch was anderes.
     
  2. #2 Dean_SN, 06.09.2010
    Dean_SN

    Dean_SN Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier, 1998, 1.6 16V Zetec
    zu den bremsen kann ich dir leider nichts sagen...

    Aber hast du hinten schon mal die Stoßdämpfer kontrolliert? Bei unserem Fusion hat es hinten links immer geklappert, gerade auf schlechten Straßen. Und beim Ausfedern hat es denn immer ganz ordentlich gerumpelt.
    Das war der Stoßdämpfer, hat mit Einbau ca. 170€ gekostet. Da musst du mal anfassen, wenn er nass und ÖLIG ist, ist er kaputt.
    Wenn die Gummimanschetten kaputt sein sollten, hat das nichts zu sagen, die gehen halt mit de Zeit einfach ....kaputt.
     
  3. #3 fusion1992, 07.09.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Danke für den Tipp, werde ich machen. Das mit den Bremsen ist wahrscheinlich nur der Rost hinten. Ich bin mal mit einem dauerquitschen mit dem Auto meines Bruders gefahren. Dann bin ich ein paar mal leicht auf die Bremse, dann wars weg.
     
Thema:

Bremsen machen komische Geräusche? Klappern hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Bremsen machen komische Geräusche? Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.