Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen MK2

Diskutiere Bremsen MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe einen Mondeo Kombi 2 L Bj.97. Als ich den letztes Jahr gekauft habe, waren die Scheiben vorne runter. Anfang des Jahres habe...

  1. Juchem

    Juchem Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BJ 97 2l
    Hallo zusammen

    Habe einen Mondeo Kombi 2 L Bj.97. Als ich den letztes Jahr gekauft habe, waren die Scheiben vorne runter. Anfang des Jahres habe ich mir aus dem Zubehörhandel Marken Bremsscheiben (ATE) mit neuen Klötzen besorgt und eingebaut. Das ging gut 500 km gut. Dann flatterten die wieder (beim Bremsen > 80 KM/H).
    Habe dann neuen Scheiben und Beläge vom KFZ-Meisterbetrieb einbauen lassen (ATE). Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und die Dinger flattern schon wieder.
    Gibt es irgendwie Probleme beim Mondeo Kombi MK2 ?:rasend:
     
  2. #2 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    :gruebel:Hmmm....:gruebel:
    Wenn du irgendwie zu doll in die Eisen steigst, können die ausglühen und sich so verformen, daß eine Unwucht bleibt.
    Dies kann man dann nicht mehr rückgängig machen. Nur austauschen.
    Ansonsten MK2-mäßig keine Erfahrung weiter.
     
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    blöde frage flattert das lenkrad nur beim bremsen oder flattert es auch wenn du nur so dahin fährst??
     
  4. #4 Fordtisimo, 25.08.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ Juchem..

    Dein Problem erinnert mich an einen Vorfall an meinem Calibra den ich vor Jahren hatte. Genau wie Du bin ich auch vorgegangen. Erst Räder auswuchten, dann Bremsscheiben ausgewechselt mit Neuen Belägen, erst als ich beide Antriebswellen ausgewechselt hatte, war endlich Ruhe im Karton. :top1: Und ich hatte noch nicht mal eine Vollbremsung hingelegt !:nene2:
     
  5. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Ich Tipp mal auf den Dreieckslenker...die gummis sind müde geworden und durch das ausheben haben die sich nach dem rumschrauben anders gelegt beim absenken...hat ich zumindest mal bei nem 3er BMW.

    Ist aber nur ne Vermutung!!!
     
  6. Juchem

    Juchem Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BJ 97 2l
    Hallo

    Der flattert nur beim Bremsen. Beim normalen Fahren kein Problem.
    Nur wenn ich z.B. von der Autobahn runter will und dann bremsen muss. Flattern und Hörbares rattern
     
  7. Juchem

    Juchem Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BJ 97 2l
    Radnabe

    Hallo Zusammen

    War gestern in der Werkstadt meines Vertrauens:). Die Radnabe ist defekt. Eigentlich logisch. Auf der Radnabe sitzt die Bremsscheibe. Am Freitag wird die ausgetauscht. Mal sehen ob dann Ruhe ist:freuen1:
     
Thema:

Bremsen MK2

Die Seite wird geladen...

Bremsen MK2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...