Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen pfeifen

Diskutiere Bremsen pfeifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wer hat das bei seinem Focus auch das die Bremsen quietschen / pfeifen und kennt Abhilfe? Der Fordmitarbeiter sagte es wäre normal was ich...

  1. #1 Frontzwerg, 23.02.2011
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo, wer hat das bei seinem Focus auch das die Bremsen quietschen / pfeifen und kennt Abhilfe? Der Fordmitarbeiter sagte es wäre normal was ich aber nicht so denke da es bei meiner Freundin auch am Focus ist. Beide Bj 11/ 09 und es ist sau peinlich wenn man nur da rum pfeift/ quietscht
     
  2. #2 blackisch, 23.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    sind das Original Beläge ?
     
  3. #3 Frontzwerg, 23.02.2011
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Beide Autos noch die originalen ersten da wir erst 10 000km und 30 000km haben
     
  4. #4 lambda1, 23.02.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Nehme mal an, das Quietschen kommt immer beim Herunterbremsen aus
    niedriger Geschwindigkeit, da es nicht genauer beschrieben war.

    Da hilft normalerweise das Reinigen der Bremsbelagführungen und der Bremsbeläge an den richtigen Stellen.
    Beide Bereiche werden mit spezieller Hochtemperatur beständiger Paste geschmiert und dann passt das normalerweise.
     
  5. #5 lambda1, 04.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Frontzwerg,

    ist das Geräusch weg?
     
Thema:

Bremsen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Bremsen pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...