Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen pfeifen

Diskutiere Bremsen pfeifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wer hat das bei seinem Focus auch das die Bremsen quietschen / pfeifen und kennt Abhilfe? Der Fordmitarbeiter sagte es wäre normal was ich...

  1. #1 Frontzwerg, 23.02.2011
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo, wer hat das bei seinem Focus auch das die Bremsen quietschen / pfeifen und kennt Abhilfe? Der Fordmitarbeiter sagte es wäre normal was ich aber nicht so denke da es bei meiner Freundin auch am Focus ist. Beide Bj 11/ 09 und es ist sau peinlich wenn man nur da rum pfeift/ quietscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    sind das Original Beläge ?
     
  4. #3 Frontzwerg, 23.02.2011
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Beide Autos noch die originalen ersten da wir erst 10 000km und 30 000km haben
     
  5. #4 lambda1, 23.02.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Nehme mal an, das Quietschen kommt immer beim Herunterbremsen aus
    niedriger Geschwindigkeit, da es nicht genauer beschrieben war.

    Da hilft normalerweise das Reinigen der Bremsbelagführungen und der Bremsbeläge an den richtigen Stellen.
    Beide Bereiche werden mit spezieller Hochtemperatur beständiger Paste geschmiert und dann passt das normalerweise.
     
  6. #5 lambda1, 04.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Frontzwerg,

    ist das Geräusch weg?
     
Thema:

Bremsen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Bremsen pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...