Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen Probleme

Diskutiere Bremsen Probleme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab einen Mondeo Bj. 97, Benziner, 1,6l. Vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen. Folgendes Problem: Wenn ich nach dem Abbremsen und...

  1. #1 kimba123, 06.04.2016
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab einen Mondeo Bj. 97, Benziner, 1,6l. Vorne Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich nach dem Abbremsen und stehen (z.B. an der Ampel) wieder losfahre ist ein Quitschen zu hören, welches aber nach ein paar Hundert Metern wieder weg ist. Dem Empfinden bach würde ich sagen, Bremse löst nicht richtig, denn wenn ich Bremspedal kurz antippe ist das Geräusch weg.

    Bremsen tut der Wagen einwandfrei. Beim Bremsen auch keine Geräusche. Spritverbrauch nicht erhöht, Beschleunigung normal.

    Schon drei Werkstatt Besuche, aber es konnte nix gefunden werden. Hinten wurden bereits Beläge und Bremszylinder getauscht. Vorne soll alles ok sein.

    Habt ihr noch einen Tipp?

    Oder kann ich bedenkenlos weiterfahren und mit dem Geräusch leben?

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kannst du das Geräusch lokalisieren? Vorne/Hinten, Rechts/Links? Wenn ja, nach dem nächsten Bremsen und Losfahren warten, bis das Qietschen weg ist, dann möglichst schnell anhalten (nein, kine Vollbremsung, nur keine 200 Meter weiterfahren). Aussteigen und mal die Temperatur der Felgen fühlen.

    Wenn sich was nicht richtig löst und ein kurze Zeit schleift, müsste das entsprechende Rad etwas wärmer sein. Deshalb auch direkt nachfühlen. Bei der kurzen Strecke ist der Unterschied nicht sehr groß und wahrscheinlich auch schnell wieder weg.
     
  4. #3 kimba123, 06.04.2016
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    werden alle gleich warm. Würde sagen kommt von der Beifahrerseite und eher von hinten. Ist aber nicht genau zu lokalisieren
     
Thema:

Bremsen Probleme

Die Seite wird geladen...

Bremsen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....