Bremsen Quitschen Focus RS Hilfe

Diskutiere Bremsen Quitschen Focus RS Hilfe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, n Kumpel fährt nen Focus RS, hat nun 33tkm gelaufen. Das Problem das wir nicht wegbekommen ist das die Bremsen vorne quitschen vor allem...

1. #1 xr2i120, 06.12.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Hallo,
    n Kumpel fährt nen Focus RS, hat nun 33tkm gelaufen.
    Das Problem das wir nicht wegbekommen ist das die Bremsen vorne quitschen vor allem wenn warm bei langsamer Fahrt,
    Haben Bremsbeläge erneuert, gleiche Problem, Klammer und führungsbolzen mit Kupfer Paste benetzt, immer noch da!

Weiß noch jemand was? Hat jemand das gleiche Problem bei der Brembo Anlage im RS?

2. #2 duality, 07.12.2007
    duality

duality Guest

Hast du beim Erneuern der Beläge auch mal den Rost von den Scheiben bisschen abgeschmirgelt/geschliffen/geklopft?

Kann sein dass das Quietschen dadurch entsteht.

3. #3 xr2i120, 07.12.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Ja klar, das wurde alles gemacht! Warschh. brauchen die bremsen ne relativ hohe betriebstemp. un dbis dhin quitschen se....

4. Nigo

Nigo Guest

Die auflagefläschen der Beläge auch mit Fett beschmiert??

Alte Scheiben und neue Beläge benutz??

5. #5 jörg990, 08.12.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

habt ihr die Kanten der Beläge mal mit einer Feile angefast?

Ansonsten: an Bremssättel aus Alu gehört keine Kupferpaste wegen Korrosion. ATE untersagt die Verwendung von Kupferpaste generell an den Alu-Bremssätteln, bei Brembo dürfte das nicht anders sein.
    Nimm da besser Plastilube!

Gruß

Jörg

Thema:

Bremsen Quitschen Focus RS Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quitschen Focus RS Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...