Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen quitschen ;(

Diskutiere Bremsen quitschen ;( im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi alle zusammen, ist das bei euch so. Das die Bremsen beim Winter so extrem quitschen? Was soll man dagegen am besten machen? Über Ideen...

  1. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Hi alle zusammen,

    ist das bei euch so. Das die Bremsen beim Winter so extrem quitschen?
    Was soll man dagegen am besten machen? Über Ideen wurde ich mich sehe freuen.

    Lg Favory
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein bekanntes Problem, da sind eigentlich immer die vorderen Bremsbeläge fest, entweder Beläge ausbauen alles gangbar machen und die Beläge wieder einbauen oder gleich neue Beläge einbauen (wenn die alten nicht mehr gut bzw. verschlissen sind)
     
  3. #3 Favory, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Bekanntes Problem bei Ford Fiesta o. Allgemein
    .
    Also ich hab grad mal 13.000 km drauf. Sind die schon dann verlissen?
     
  4. #4 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    Wie alt ist der Wagen? In der Garantiezeit übernimmt das gangbar machen Ford

    bekanntes Problem bei dem Modell
     
  5. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Das Auto ist grad mal 1Jahre u. 3 Monate. Wie lang ist nochmal die Garantie bei dennen?:gruebel:
     
  6. #6 FoFi BP, 04.02.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    bei denen ist die Garantie 2 Jahre und ich würde hinfahren (damit das quietschen beseitigt wird). :cooool:
     
  7. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Alles klar. Vielen dank werde da gleich am M:top1:ontag anrufen.
     
  8. #8 Rammstein, 04.02.2012
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Bei mir war das auch so ford hat alles sauber gemacht auseinander gebaut usw. Ende vom Lied hat 10km nicht gequitscht! Mittlerweile hab ich ebc Bremsbeläge und scheiben und nicht mehr... Außer wenn es gaaaaanz kalt ist aber dann nicht nur ganz leise...
     
  9. #9 fiesta-rf, 11.02.2012
    fiesta-rf

    fiesta-rf Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2009, 1.6 Ti-Vct
    Hallo
    das qiuetschen soll an den metallklammern liegen wo die beläge drinn sitzen!die sind ovn werk aus zu stramm gefertigt worden!in der garantie macht ford das!wer handwerklich geschickt bekommt das auch selber hin!schrauben vom sattel raus-sattel abnehmen-beläge raus-klammern raus und reinigen(drahtbürste)-klammern rein-bremsenfett an die beläge(auflageflächen an den klammern) und wieder zusammen;)
     
  10. Favory

    Favory Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ja ist bestimmt einfach. Aber warum sollte ich das nicht von Ford machen:) die werden ja dafür bezahlt. Also:top1:
     
  11. #11 amboss2504, 11.02.2012
    amboss2504

    amboss2504 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2011,1,2
    Bei mir ist das Problem bzw.bei meinen Fofi Trend das er Geräusche beim Bremsen hinten abgibt,ich war schon zwei mal bei Ford,rauf auf den Bremsenstand alles i.o.
    Probefahrt mit Meister,der hörte es auch und sagt da müssen wir mal mit einen anderen Fahren,gesagt getan, rein in den Titanium des Autohauses und höre da es gibt das selbe Kratzgeräusch. Übrigens mein Trend hat 4300 auf der Uhr und ist 11 Monate angemeldet.
    Wie sind eure Erfahrungen?
     
Thema:

Bremsen quitschen ;(

Die Seite wird geladen...

Bremsen quitschen ;( - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  2. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...