Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, nach 100km Landstraße fahren quitschen die Bremsen beim einparken. Gesamtfahrleistung 2070km. Beobachten oder gleich zum FFH? Sonniges...

1. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Hi,
    nach 100km Landstraße fahren quitschen die Bremsen beim einparken.
    Gesamtfahrleistung 2070km.
    Beobachten oder gleich zum FFH?
    Sonniges Osterwochenende

2. #2 FocusZetec, 18.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird wohl etwas fest sein, man muss die Bremse zerlegen und nachsehen, meistens sind nur die Bremsbeläge festgerostet. weißt du ob es von vorne oder hinten kommt?

Wenn die Bremsen (Scheiben und Beläge) nahe der Abfahrgrenze ist kann/sollte man sie auch gleich neu machen

3. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Hmm; festgerostet und abgefahren bei einem Neuwagen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Oha59 gefällt das.
  4. #4 Meikel_K, 18.04.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast du irgendwann zwischendrin die Radmuttern angezogen, z.B. beim Reifenwechsel auf Sommer? Wenn die nicht in der richtigen Sequenz (immer schräg gegenüber) oder nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen wurden, können die Bremsen beim Kriechen oder leichten Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten Quietschgeräusche machen. Das hatte ich auch, als ich abschließbare Muttern montiert hatte, ohne die anderen 4 zu lösen. War nach Lösen und erneutem Festziehen weg.

5. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok. Sind die so empfindlich? Habe sie mit 130nm nachgez
    Danke für den Tip

6. #6 FocusZetec, 18.04.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hab nur auf dein Profil geachtet, nicht darauf das du im Focus Mk4 Forum schreibst ... bei einem Neuwagen ist das natürlich unwahrscheinlich

Oha59 gefällt das.
  7. #7 Meikel_K, 18.04.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja, so ein Schwimmsattel ist halt ein schwingfreudiges System. Wichtig ist, alle Muttern vor dem erneuten Festziehen anzulösen, um eine verspannte Montage zu vermeiden. Das Anzugsmoment für Serienrader beträgt 135 Nm seit der Einführung der globalen M12 Mutter.

Oha59 gefällt das.
  8. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok was für's Frühstück
    Danke

Thema:

Bremsen quitschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Kontrollleuchte Bremse während Fahrt

Kontrollleuchte Bremse während Fahrt: Hallo zusammen, bei mir häufen sich gerade die Leuchtenprobleme, aktuell beunruhigt mich folgendes, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, dafür...
  2. Blinken + Bremsen = piepen

Blinken + Bremsen = piepen: Moin! Ich besitze seit 2 Wochen den connect und bin begeistert. Aber immer wenn ich an der Kreuzung stehe oder langsam drauf zu rollen und dabei...
  3. Bremsen neugemacht und kein TÜV wegen Festellbremse

Bremsen neugemacht und kein TÜV wegen Festellbremse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Focus Mk1 die Bremsen hinten neu gemacht und bin jetzt durch den TÜV gefallen. Beim Wechseln habe ich die...
  4. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Auto rüttelt beim Bremsen

Auto rüttelt beim Bremsen: Hallo, ich habe erst letztes Frühjahr die Bremsscheiben + Bremsklötze wechseln lassen, aber seit ein paar Wochen rüttelt mein Galaxy beim Bremsen....
  5. Starten und Bremse

Starten und Bremse: Hallo. Bis jetzt war ich bei allen meinen Automatikautos das so gewoht das man die Bremse treten muss um zu starten. Doch gestern hatte ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden