Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vor einigen Tage ist mir aufgefallen, daß meine Bremsen beim Betätigen des Bremspedals laut quitschen. Woran kann das liegen?...

1. #1 thedreamhead, 19.08.2008
    thedreamhead

thedreamhead Guest

Hallo zusammen,

vor einigen Tage ist mir aufgefallen, daß meine Bremsen beim Betätigen des Bremspedals laut quitschen. Woran kann das liegen?
    Ich habe erst vor einem guten halben Jahr sowohl vorn als auch hinten die Bremsen komplett erneuert, also inklusive der Scheiben.

Beste Grüße

TDH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 19.08.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 01-2007) Bremsen quitschen

Hallo,
    Ich hoffe das ich dir helfen kann dein Problem zu lösen.
    Quietschen die Bremsen bei jeder Bremssituation und wie sind die Temperaturen an der Bremse (kalt oder warm) wenn das Quietschen auftretet?

4. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Wie du beschrieben hast sind deine Bremsen vor gut einem 1/2 Jahr gemacht worden.
    Ich gehe mal von aus,das soweit alles in Ordnung ist.
    Wenn ja dann nimmst du die Belege nochmal raus,dann die Rückseiten der Belege mit einen leichten Film Kupferpast einschmieren,einbauen und das Quietschen sollte dann Vergangenheit sein.

Gruß
    René

5. #4 salihbey, 19.08.2008
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Mein Werkstattmeister meint, dass Kupferpaste inzwischen auf der Rückseite der Beläge nicht mehr zulässig sei. Was ist deine Meinung dazu? Mein Werkstattmeister verwendet etwas anderes für die Rückseite der Beläge.

MfG

6. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Das es nicht zulässig sein soll ist mir neu. Ich verwende die Kupferpaste schon seid 25Jahre und mir ist noch nichts nergatives dabei aufgefallen.

7. #6 salihbey, 19.08.2008
    salihbey

Fahrzeug:
    Wie gesagt ich behaupte es nicht, sondern der Werkstattmeister.

MfG

8. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Ich will ja nicht ausschlissen das die Werkstätten etwas anderes benutzen aber wie schon geschrieben benutze ich Kupferpaste und habe damit keine Probleme.
    Vieleicht gibt es noch andere Tipps aus dem Forum und ich lehrne immer noch gerne dazu.:top1:

9. #8 thedreamhead, 20.08.2008
    thedreamhead

thedreamhead Guest

Erstmal Dank an alle für Eure Kommentare...

@darkangel85

Vorrangig höre ich das Quitschen im Stadtverkehr auf den ersten gefahreren Kilometern, die Bremsen dürften dann also noch relativ kalt sein. Bei höheren Geschwindigkeiten außerorts höre ich nichts, was sicherlich daran liegt, daß das Motorengeräusch lauter ist als die Bremsen.

Was den Ausbau der Bremsbelege betrifft...ich bin absoluter Laie und habe davon somit keine Ahnung. Das müßte dann die Werkstatt erledigen. Sollte ich denn nochmal in der Werkstatt vorbeischauen? Gerade bei den Bremsen fährt die Angst ja immer mit.

Grüße

TDH

10. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Wenn du dir die Reparatur nicht zutraust ,dann lieber Hände weg davon.
    Vieleicht hast du ja ein Bekannten der dir dabei helfen kann.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marco86, 18.09.2008
    marco86

marco86 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo, 2001, 2.0, 145 ps
    kupferpaste kann man denke ich mal auch verwenden! aber das allerbeste um quietschende bremsen zu vermeiden ist ganz simpel ANTI QUIETSCH SPRAY!!!:)

13. #11 salihbey, 18.09.2008
    salihbey

Fahrzeug:
    Also meine Bremsen haben keine Angst beim Fahren, sie quietschen nur vergnügt. :)
    Und Kupferpaste ist gut gegen Quietschen.

MfG

Salihbey

Thema:

Bremsen quitschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Bremsen hinten wechseln...

Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Probleme mit der Bremse

Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...