Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin meine Frage an euch, ich habe vor ca 3 Monaten meine bremsen VA machen lassen (Scheiben+Beläge) und jetzt quitschen die und bin ca....

  1. #1 benny-pain, 04.09.2011
    benny-pain

    benny-pain Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2.0i 16v
    Moin Moin meine Frage an euch,

    ich habe vor ca 3 Monaten meine bremsen VA machen lassen (Scheiben+Beläge)
    und jetzt quitschen die und bin ca. 7000 km gefahren so nun die Frage ist das Gewährleitung oder ist das vieleicht normal bei der zurückgelegten Strecke

    danke im vorraus

    mfg benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.015
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es gibt ja verschiedene Ursachen für quitschende Bremsen.
    Hast mal geguckt ob du riefen drinne hast, oder evt schon abgefahren?

    Ich würde einfach mal bei deiner Werkstatt vorbei fahren, und fragen ob sie sich das kurz angucken könnten..
     
  4. #3 benny-pain, 04.09.2011
    benny-pain

    benny-pain Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2.0i 16v
    erstmal danke für die antwort

    also riefen habe ich schon geschaut sind keine und abgefahren sind sie auch nicht

    mfg benny
     
  5. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Wenn die Bremsbeläge zu heiß werden, verglasen die Beläge und beim Bremsen quitschen die. Das heißt wenn du viel bremst und wenig mit Motorbremse fährst, dann passiert das. Im Motorsport ist das ganz normal.
    Bei 7000km kannst du keinerlei Gewährleistung erwarten. Je nach Fahrstiel und Belagqualität ist das schon viel.
    Bei meinem Rallye Escort sind die Beläge alle 2000km durch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quitschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Probleme mit der Bremse

    Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...