Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Diskutiere Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...

1. UST

UST Guest

Hallo ihr lieben,

ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion war (und eigentlich nur Langstrecke gefahren wird), sind jetzt vorne und hinten die Bremsen (Beläge wie Scheiben) völlig herunter.

Ist das normal beim Grand C-Max? Und hätte das nicht bei der Inspektion auffallen müssen?

Ich finde das (hat jetzt 70tkm runter) etwas arg früh. Unser 20 Jahre alter C180 bekam bei 120tkm und dann bei 271tkm neue Bremsbeläge - und der hatte sogar einen Sensor, der den Verschleiß rechtzeitig anzeigte. Hat der C-Max so etwas nicht?

Beste Grüße

2. #2 Frank74, 26.10.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Bei meinem waren vorne die Scheiben und Beläge bei 76000 km runter. Ich fand das auch ziemlich früh aber in der Werkstatt sagte man mir das wäre normal da es sich hierbei ja auch um ein großes schweres Auto handelt. Sensoren die das ganze überwachen gibt es da nicht mehr. Nur Nutzfahrzeuge bei Ford haben Sowas noch. Kaum zu glauben da das Auto sonst auch für jeden Furz warnt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

3. #3 Meikel_K, 26.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine Standzeit um die 70 Tkm ist nicht ungewöhnlich. Turbomotoren haben eine niedrigere Grundverdichtung und entsprechend wenig Motorbremswirkung, die lange Übersetzung tut ein Übriges. Beim 60 Tkm-Service hätte eigentlich schon bemerkt werden müssen, dass die Bremsen kein ganzes Service-Intervall mehr überstehen würden. Auf eine rechtzeitige Warnung der Bremsenlampe aufgrund des abgesunkenen Füllstands im Reservoir ist kein Verlass, weil die Bremsflüssigkeit zwischendrin gewechselt worden sein kann und so das fehlende Volumen der nachgerückten Bremskolben wieder ausgeglichen wird.

4. #4 FocusZetec, 26.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wer hat denn festgestellt das jetzt die Bremsen abgefahren sind? Eine andere Werkstatt? Auf der Wartungscheckliste wurde nichts vermerkt?

5. #5 Frank74, 26.10.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Bremsen scheinen generell nicht überprüft zu werden bei Ford. Meiner wurde mit verschlissenen bremsen verkauft. Erst nachdem ich druck gemacht habe bekam ich 50% gut geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema: Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen nach inspektion runter

Die Seite wird geladen...

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  2. 2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3

2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3: Hi zusammen, ich habe gerade einen milden Schock bekommen da ich eine SMS von meiner Werkstatt erhalten habe und mein Auto abholen kann...gegen...
  3. Sync 3 / AppLink

Sync 3 / AppLink: Hallo. Kurze Frage. Was ist Applink? Sync 3 müsste der 4/2017 Focus 1.5 TDcI haben nehm ich an. Und das Applink auch. Es gibt da so eine App, die...
  4. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: Schönen guten Abend Gemeinde Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden