Bremsen schleifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bongolero, 08.07.2013.

  1. #1 bongolero, 08.07.2013
    bongolero

    bongolero Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, BJ 2005, Diesel
    Hallo zusammen,

    neulich hatte ich meinen Focus ('05, Diesel) in der Werkstatt, weil ein Radlager vorne ausgetauscht werden musste. Auf der Rechnung stand jetzt, dass die hinteren Lager leicht schleifen.
    Frage: kann man da was gegen machen, oder muss ich irgendwann zwangsläufig wieder in die Werkstatt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schleifen die Bremsen oder das Lager?

    das Lager kann man nur erneuern, die Bremse könnte man zerlegen und reinigen (eventuell sind die Bremsbeläge festgegammelt), eventuell brauchst du auch neue Scheiben und Beläge (wenn es sich nicht lohnt die alten nach dem reinigen wieder einzubauen) ...
     
  4. #3 bongolero, 08.07.2013
    bongolero

    bongolero Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, BJ 2005, Diesel
    Die haben geschrieben, dass die Radlager hinten links und rechts leicht schleifen, und ich soll weiter beobachten!
    Ich denke, da kann ich vorbeugend wohl nix machen, um weitere bzw größere Schäden zu vermeiden...
     
  5. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wenn du vorbeugen willst kannst du die beiden Radlager tauschen lassen.

    Gruß Marco
     
  6. #5 jörg990, 09.07.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    So ein Quatsch.
    Glauben die, dass das vielleicht von alleine wieder besser wird?

    Wenn die Radlager Geräusche machen, müssen neue rein.

    Aber du schreibst in der Überschrift "Bremsen schleifen".
    Hast du dass Geräusch selbst schon gehört? Radlager machen eigentlich keine schleifenden Geräusche. Falls doch irgendwas schleift, ginge das eher Richtung Bremse.


    Grüße

    Jörg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trigger, 07.08.2013
    Trigger

    Trigger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich seh das auch so!
    und wenns die bremse ist, erstmal mit belagsitz reinigen und grat an scheibe abmachen probieren, falls die bremse nicht eh schon verschlissen ist
     
  9. #7 Plastevieh, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wenn man die räder dreht, hört man es praktisch immer leicht schleifen

    das liest sich für mich eher nach unterschwelliger verunsicherung des kunden um noch einen weiteren auftrag abfassen zu können
    wenn man so will, dummenfang eben

    wenn wirklich etwas akutes vorliegen würde, dann würde nicht so ein wischiwaschi wie "im auge behalten" bemüht werden


    kleines beispiel gefällig?

    mir wurde mal nach einem werkstattaufenthalt erzählt, dass angeblich die stoßdämpfer fertig wären
    doch leider, leider war wenige tage später ein mobiler prüfstand des tüv kostenlos auf einem supermarktparkplatz zugegen
    ergebnis: sehr gute dämpferleistung, voll funktionstüchtig, alles i.O.
    ich bin damit noch weitere 5 jahre gefahren und selbst dann waren die dämpfer noch gut


    also entspannt durch die hose atmen und "im auge behalten" :lol:
     
Thema:

Bremsen schleifen

Die Seite wird geladen...

Bremsen schleifen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Schleifen im Kreisverkehr

    Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...