Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W bremsen st??

Diskutiere bremsen st?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute, wollt mal fragen ob hier jemand weis wieviel leistung die standart st bremsanlage aushält oder zugelassen is? hat jemand schonmal...

  1. #1 ollom414, 10.07.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    hi leute,
    wollt mal fragen ob hier jemand weis wieviel leistung die standart st bremsanlage aushält oder zugelassen is?
    hat jemand schonmal probleme damit gehabt beim tüv nach einer leistungssteigerung?
    hat schonmal jemand bei ford nachgefragt?

    wäre für paar tipps und antworten sehr dankbar!!

    bis denne...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 10.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Man bekommt schon mit der Serienleistung Probleme wenn man z.B auf der Rennstrecke unterwegs ist.

    Durch das ständige harte Anbremsen vor jeder Kurve, verliert das Bremspedal schon nach kurzer Zeit die Härte und man hat so gut wie keinen Bremsdruck mehr.

    Dieser Bremsdruckverlust ist bedingt durch die enstehende Hitze beim Bremsen.

    Auch unter dem Begriff "FADING" bekannt =

    Als Fading (englisch: to fade = dahinschwinden)
     
  4. #3 ollom414, 10.07.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    das hab ich selber auch schon bemerkt, aber wollte ja auch nich wissen wann und weshalb fading auftritt...
    meine frage bezieht sich darauf, dass ich meine leistungssteigerung und all den schnick schnack eintragen lassen will und da könnte es sein dass der tüv faxen macht weil die standart bremsanlage du "schwach" sein könnte...
    eine neue bremsanlage werd ich mir auf jeden fall einbauen, geht mir nämlich richtig aufn zeiger wenn man aufm pedal steht und es nich so gut verzögert...
     
  5. #4 DheBoss, 10.07.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    du wirst durch das Tuning nicht sonderlich schneller. der Tüv dürfte da nix gegen die bremsanalge machen.
     
  6. #5 Sierra-Cruiser, 11.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Sehe ich genauso.

    Ausschlaggebend ist das Fzg. Gewicht und die Endgeschwindigkeit.

    Somit dürfte das mit der jetztigen Bremsanlage in Ordnung gehen. *daumenhoch*
     
  7. #6 ollom414, 12.07.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    danke für die aufklärung:D
    dann bin ich ja beruhigt und kann meine schweisperlen auf der stirn abwischen...
    danke nochmal...
    hautrein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsen st??

Die Seite wird geladen...

bremsen st?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  2. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...