Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W bremsen st??

Diskutiere bremsen st?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute, wollt mal fragen ob hier jemand weis wieviel leistung die standart st bremsanlage aushält oder zugelassen is? hat jemand schonmal...

1. #1 ollom414, 10.07.2009
    ollom414

ollom414 !!!Jedischüler!!!

Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    hi leute,
    wollt mal fragen ob hier jemand weis wieviel leistung die standart st bremsanlage aushält oder zugelassen is?
    hat jemand schonmal probleme damit gehabt beim tüv nach einer leistungssteigerung?
    hat schonmal jemand bei ford nachgefragt?

wäre für paar tipps und antworten sehr dankbar!!

bis denne...

2. #2 Sierra-Cruiser, 10.07.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Man bekommt schon mit der Serienleistung Probleme wenn man z.B auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Durch das ständige harte Anbremsen vor jeder Kurve, verliert das Bremspedal schon nach kurzer Zeit die Härte und man hat so gut wie keinen Bremsdruck mehr.

Dieser Bremsdruckverlust ist bedingt durch die enstehende Hitze beim Bremsen.

Auch unter dem Begriff "FADING" bekannt =

Als Fading (englisch: to fade = dahinschwinden)

3. #3 ollom414, 10.07.2009
    ollom414

Fahrzeug:
    das hab ich selber auch schon bemerkt, aber wollte ja auch nich wissen wann und weshalb fading auftritt...
    meine frage bezieht sich darauf, dass ich meine leistungssteigerung und all den schnick schnack eintragen lassen will und da könnte es sein dass der tüv faxen macht weil die standart bremsanlage du "schwach" sein könnte...
    eine neue bremsanlage werd ich mir auf jeden fall einbauen, geht mir nämlich richtig aufn zeiger wenn man aufm pedal steht und es nich so gut verzögert...

4. #4 DheBoss, 10.07.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    du wirst durch das Tuning nicht sonderlich schneller. der Tüv dürfte da nix gegen die bremsanalge machen.

5. #5 Sierra-Cruiser, 11.07.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Sehe ich genauso.

Ausschlaggebend ist das Fzg. Gewicht und die Endgeschwindigkeit.

Somit dürfte das mit der jetztigen Bremsanlage in Ordnung gehen. *daumenhoch*

6. #6 ollom414, 12.07.2009
    ollom414

Fahrzeug:
    danke für die aufklärung:D
    dann bin ich ja beruhigt und kann meine schweisperlen auf der stirn abwischen...
    danke nochmal...
    hautrein...

Thema:

bremsen st??

Die Seite wird geladen...

bremsen st?? - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus

Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus: Hallo, ich würde gerne die originalen Fiesta ST 17 Zoll Felgen von Ford auf den Focus MK1 packen. Was muss ich alles machen, damit ich die...
  4. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...