Bremsen umbau auf ABS

Diskutiere Bremsen umbau auf ABS im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo meine Schrauberhelden.... ich möchte in meine Sierra ´91 Dohc das ABS aus dem Fake XR4i (r4 nicht v6) des gleichen Bj. einbauen.... kann...

  1. #1 Steven1974, 29.05.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo meine Schrauberhelden....

    ich möchte in meine Sierra ´91 Dohc das ABS aus dem Fake XR4i (r4 nicht v6) des gleichen Bj. einbauen.... kann mir jemand sagen/schreiben auf was ich da achten muß?

    wenn ich das Getriebe umbauen würde, DOHC ( Automatik defekt) auf Schaltung (XR4i) muß ich das Steuergerät mit umbauen?

    THANKS
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Na , dann viel Spaß !
    Brauchst komplette Achse mit Diff , Bremsleitungen , ABS Steuerblock samt Kabelbaum , Hauptbremszylinder , am besten auch gleich den kompletten Sicherungskasten , dann haste auch gleich das Problem wegen Umbau auf Schaltung erledigt , ABS Lampe im Tacho nachrüsten , usw. !
    Pilotlager in der Kurbelwelle muß nachgerüstet werden bei Schaltgetriebe , andere Mittelkonsole , usw. !
    Ob der Aufwand das alles wert ist , wage ich zu bezweifeln !
     
  3. #3 Mr.Kleen, 31.05.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    OHC-Tuner hat absolut Recht.
     
  4. #4 Steven1974, 03.06.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    ok ok neue Einsicht, ABS wird nicht umgebaut....
    wie sieht es beim Getriebeumbau mit dem Steuergerät aus? Einfach umstecken oder muß ich da was beachten? Muß ich es überhaupt umbauen? danke
     
  5. #5 OHCTUNER, 03.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Normalerweise kannst du das Steuergerät lassen , es geht nur um die Sperre die den Anlasser blockiert , wenn der Wahlhebel nicht auf N oder P steht !
    Glaube da muß nur wo was im Sicherungskasten gebrückt werden , wurde wohl hier mal wo erklärt !
     
  6. #6 Steven1974, 05.06.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo.... kann leider (trotz SuFu) nichts über das brücken des Anlassers finden ist das vll ein Betrag der mit verloren gegangen ist beim großen Servercrash anno dazumal? Kann mir bitte "noch einmal" jemand erklären was ich brücken muß damit ich das Steuergerät aus dem Automatik weiter benutzen kann ohne Anlassersperre? ist das eine elektrische oder mechanische Sperre?
    Danke
     
Thema:

Bremsen umbau auf ABS

Die Seite wird geladen...

Bremsen umbau auf ABS - Ähnliche Themen

  1. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  2. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  3. Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus

    Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus: Hallo ich hoffe hier auf Hilfe . Mein Ford Focus Bj 1998 2.0 16V zetec geht beim Kuppeln und bremsen meist in 2 Gang aus. Beim auslesen zeigt er...
  4. Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee

    Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich z.B. auf Schnee bremse, kommt so ein komisches Geräusch. ( Sobald das Auto halt rutscht) Was könnte das sein?...
  5. Reinigung Bremse

    Reinigung Bremse: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Jahren von einem Schrauber meine Bremsscheiben plus Beläge vorne tauschen lassen. Jetzt ist mit aufgefallen...