Bremsen umbau auf ABS

Diskutiere Bremsen umbau auf ABS im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo meine Schrauberhelden.... ich möchte in meine Sierra ´91 Dohc das ABS aus dem Fake XR4i (r4 nicht v6) des gleichen Bj. einbauen.... kann...

  1. #1 Steven1974, 29.05.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo meine Schrauberhelden....

    ich möchte in meine Sierra ´91 Dohc das ABS aus dem Fake XR4i (r4 nicht v6) des gleichen Bj. einbauen.... kann mir jemand sagen/schreiben auf was ich da achten muß?

    wenn ich das Getriebe umbauen würde, DOHC ( Automatik defekt) auf Schaltung (XR4i) muß ich das Steuergerät mit umbauen?

    THANKS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Na , dann viel Spaß !
    Brauchst komplette Achse mit Diff , Bremsleitungen , ABS Steuerblock samt Kabelbaum , Hauptbremszylinder , am besten auch gleich den kompletten Sicherungskasten , dann haste auch gleich das Problem wegen Umbau auf Schaltung erledigt , ABS Lampe im Tacho nachrüsten , usw. !
    Pilotlager in der Kurbelwelle muß nachgerüstet werden bei Schaltgetriebe , andere Mittelkonsole , usw. !
    Ob der Aufwand das alles wert ist , wage ich zu bezweifeln !
     
  4. #3 Mr.Kleen, 31.05.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    OHC-Tuner hat absolut Recht.
     
  5. #4 Steven1974, 03.06.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    ok ok neue Einsicht, ABS wird nicht umgebaut....
    wie sieht es beim Getriebeumbau mit dem Steuergerät aus? Einfach umstecken oder muß ich da was beachten? Muß ich es überhaupt umbauen? danke
     
  6. #5 OHCTUNER, 03.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Normalerweise kannst du das Steuergerät lassen , es geht nur um die Sperre die den Anlasser blockiert , wenn der Wahlhebel nicht auf N oder P steht !
    Glaube da muß nur wo was im Sicherungskasten gebrückt werden , wurde wohl hier mal wo erklärt !
     
  7. #6 Steven1974, 05.06.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo.... kann leider (trotz SuFu) nichts über das brücken des Anlassers finden ist das vll ein Betrag der mit verloren gegangen ist beim großen Servercrash anno dazumal? Kann mir bitte "noch einmal" jemand erklären was ich brücken muß damit ich das Steuergerät aus dem Automatik weiter benutzen kann ohne Anlassersperre? ist das eine elektrische oder mechanische Sperre?
    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen umbau auf ABS

Die Seite wird geladen...

Bremsen umbau auf ABS - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...