Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Ann, 20.08.2016.

1. Ann

Ann Neuling

Hallo alle zusammen

Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden
    Daher richte ich mich jetzt direkt an euch und bitte um eure Hilfe. ☺️

Zur Info:
    Fiesta 1.0 EcoBoost Sport
    Baujahr 2013

wenn ihr mehr Infos für eure Antworten braucht bitte fragen, bin noch sehr unbeholfen

Es es geht einmal darum, dass ich vorn die Bremsen machen lassen möchte. Jetzt ist die erste Frage, weiß jemand wie die Scheibe von Werk aus ist
    - also wieviel ist am Anfang drauf und wo ist die Grenze?
    Danach würde ich entscheiden, ob nur Klötze oder ganzer Satz.

Aktuell würde ich mich für ATE entscheiden, wobei es da auch verschiedene Ausführungen gibt und ich nicht weiß, welche ich da nehmen sollte.
    Habe mir jetzt aber sagen lassen Brembo und irgendwas mit J....!
    sollen auch gut sein....!?

Zu den Federn....aktuell tendiere ich zu Eibach 30/30 (wobei ich mir da ziemlich sicher bin) und Spurverbreiterung dann schauen wenn ich ein 2-3 Tage mit den Federn gefahren bin....
    mir geht es darum, was habt ihr für Erfahrungen damit!?

was soll ich noch sagen....- bitte teilt mir eure Erfahrungen mit !

Dankeschön und noch ein schönes Wochenende.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten86, 20.08.2016
    Karsten86

Karsten86 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Zu den Bremsen, meine persönliche Meinung:
    ATE, sei es powerdisc oder sonst was, ist für mich Schrott, erfahrungsgemäß innerhalb 10.000 km immer gerissen oder zu hoch verschlissen oder zu stark verzogen (auch ohne Vollbremsung).

Ich stehe auf die brembo bremsscheiben.

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung und Meinung.
    Kann sein das andere hier andere Erfahrungen gemacht haben.

4. #3 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie kann denn jede bremsscheibe nach 10tkm reissen?, evtl hast du einfach nachgemachten China Mist erwischt.

Wenn das so wäre würde das Netz glaube ich voller schlechter Kritik sein ;) Ate ist gut , und im Netz echt günstig.

Brembo brauch man eigentlich nur wenn man auf der Nordschleife etc fährt. Aber jedem das seine ;)

5. #4 Karsten86, 21.08.2016
    Karsten86

Karsten86 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Wie gesagt, sind eigene Erfahrungswerte.
    Selbst kleine Risse in den bremsscheiben (was laut einiger Kfz Menschen unbedenklich ist) sind für mich ein no go.

Und die Teile waren von kfzteile 24 und co. also eher kein China Kram.

Und ich sagte ja das es auch andere Meinungen gibt, die sich nicht mit meinen decken.

6. Sukres

Sukres Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    Brembo ist übrigens auch nur oem Ersatz und nicht für nordschleife geeignet.

Kannst aber bedenkenlos auf Ate, Brembo, Zimmermann usw greifen.
    Selbst AllBrakeSystems die super günstig sind fahren sich super.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

7. Ann

Ann Neuling

Vielen Dank für eure Beiträge
    Könnt ihr auch grob sagen, ob ihr bei jedem Wechsel komplette Satz bremsen tauscht oder einmal Klötze und beim nächsten Mal den Satz!?
    Und ja ich weiß liegt auch am Bremsverhalten....

Was sagt ihr zu den Federn?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scheiben halten eig ein 2ten satz Beläge aus, muss man aber vorher messen ob die mindestdicke erreicht wurde.

10. #8 Ford-ler, 21.08.2016
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei unserem Focus von 2005 haben wir vorne jetzt 150.000km mit den 1. Bremsscheiben. Die 1. Bremsklötze haben ca. 120.000km gehalten und wurden ohne Bremsscheiben erneuert. Im Januar vor ca. 7.000km war der Focus damit beim TÜV ohne Mängel.

Bei unserem Fiesta waren jetzt nach knapp über 60.000km die Bremsklötze und die Bremsscheiben verschlissen und wurden erneuert, verwendet wurde nicht original Ford, sondern ATE.

Thema:

Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Federn (Tieferlegungen) - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...