Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Diskutiere Bremsen und Federn (Tieferlegungen) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...

  1. Ann

    Ann Neuling

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    Hallo alle zusammen

    Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden
    Daher richte ich mich jetzt direkt an euch und bitte um eure Hilfe. ☺️

    Zur Info:
    Fiesta 1.0 EcoBoost Sport
    Baujahr 2013

    wenn ihr mehr Infos für eure Antworten braucht bitte fragen, bin noch sehr unbeholfen

    Es es geht einmal darum, dass ich vorn die Bremsen machen lassen möchte. Jetzt ist die erste Frage, weiß jemand wie die Scheibe von Werk aus ist
    - also wieviel ist am Anfang drauf und wo ist die Grenze?
    Danach würde ich entscheiden, ob nur Klötze oder ganzer Satz.

    Aktuell würde ich mich für ATE entscheiden, wobei es da auch verschiedene Ausführungen gibt und ich nicht weiß, welche ich da nehmen sollte.
    Habe mir jetzt aber sagen lassen Brembo und irgendwas mit J....!
    sollen auch gut sein....!?

    Zu den Federn....aktuell tendiere ich zu Eibach 30/30 (wobei ich mir da ziemlich sicher bin) und Spurverbreiterung dann schauen wenn ich ein 2-3 Tage mit den Federn gefahren bin....
    mir geht es darum, was habt ihr für Erfahrungen damit!?

    was soll ich noch sagen....- bitte teilt mir eure Erfahrungen mit !

    Dankeschön und noch ein schönes Wochenende.
     
  2. #2 Karsten86, 20.08.2016
    Karsten86

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    Zu den Bremsen, meine persönliche Meinung:
    ATE, sei es powerdisc oder sonst was, ist für mich Schrott, erfahrungsgemäß innerhalb 10.000 km immer gerissen oder zu hoch verschlissen oder zu stark verzogen (auch ohne Vollbremsung).

    Ich stehe auf die brembo bremsscheiben.

    Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung und Meinung.
    Kann sein das andere hier andere Erfahrungen gemacht haben.
     
  3. #3 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

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    Wie kann denn jede bremsscheibe nach 10tkm reissen?, evtl hast du einfach nachgemachten China Mist erwischt.

    Wenn das so wäre würde das Netz glaube ich voller schlechter Kritik sein ;) Ate ist gut , und im Netz echt günstig.

    Brembo brauch man eigentlich nur wenn man auf der Nordschleife etc fährt. Aber jedem das seine ;)
     
  4. #4 Karsten86, 21.08.2016
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

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    Wie gesagt, sind eigene Erfahrungswerte.
    Selbst kleine Risse in den bremsscheiben (was laut einiger Kfz Menschen unbedenklich ist) sind für mich ein no go.

    Und die Teile waren von kfzteile 24 und co. also eher kein China Kram.

    Und ich sagte ja das es auch andere Meinungen gibt, die sich nicht mit meinen decken.
     
  5. Sukres

    Sukres Benutzer

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    Brembo ist übrigens auch nur oem Ersatz und nicht für nordschleife geeignet.

    Kannst aber bedenkenlos auf Ate, Brembo, Zimmermann usw greifen.
    Selbst AllBrakeSystems die super günstig sind fahren sich super.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. Ann

    Ann Neuling

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    Vielen Dank für eure Beiträge
    Könnt ihr auch grob sagen, ob ihr bei jedem Wechsel komplette Satz bremsen tauscht oder einmal Klötze und beim nächsten Mal den Satz!?
    Und ja ich weiß liegt auch am Bremsverhalten....

    Was sagt ihr zu den Federn?
     
  7. #7 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Scheiben halten eig ein 2ten satz Beläge aus, muss man aber vorher messen ob die mindestdicke erreicht wurde.
     
  8. #8 Ford-ler, 21.08.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

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    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei unserem Focus von 2005 haben wir vorne jetzt 150.000km mit den 1. Bremsscheiben. Die 1. Bremsklötze haben ca. 120.000km gehalten und wurden ohne Bremsscheiben erneuert. Im Januar vor ca. 7.000km war der Focus damit beim TÜV ohne Mängel.

    Bei unserem Fiesta waren jetzt nach knapp über 60.000km die Bremsklötze und die Bremsscheiben verschlissen und wurden erneuert, verwendet wurde nicht original Ford, sondern ATE.
     
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Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

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