Bremsen und Querlenker Mondeo Bj 93

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von rellek, 10.01.2006.

1. rellek

rellek Guest

Hallo zusammen

bin neu hier. Eine Frage, muss bei einem Mondeo Bj93 beide Querlenker ersetzen. An die Schrauber Profis: Gibts da Spezielle Tricks die die einbauzeit verkürzen oder Sachen auf die man speziell achten muss?

Ausserdem werden alle Bremsen komplett gemacht, so viel Rost an einer Trommel wie bei diesem Auto hab ich schon lange nicht mehr gesehen.... :shock:

Grüessli Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Kugelköpfe an den Querlenkern noch gut sind und die Büchsen noch NIE gewechselt wurden, darf man diese auch einzeln ein mal wechseln. Das ist billiger als ein ganzer Querlenker. Da das Fahrzeug danach vermessen werden sollte, empfiehlt es sich immer gleich beide Seiten zu machen. Was bringt es dir, wenn nach 1/2 Jahr die andere Seite kaputt ist? Beim Mondeo muß zudem noch der Hilfsrahmen abgesenkt werden, also sonst noch mal doppelt Arbeit.
    Erfahrung bringt bei diesem Wechsel Zeitersparnis, nichts anderes.

4. rellek

rellek Guest

Hallo,

ja habe es gestern gemerkt. Mit dem Nebenrahmen darf man aber auch noch die Stütze des Kühlers, das Getriebegestänge (2Schrauben) lösen. Dann absenken und endlich ist er raus.

Ersetzt werden immer beide Lenker....

Grüessli Stefan

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du es selbst gemacht? Der Hilfsrahmen muß nämlich neu ausgerichtet werden mit Pass-stiften.

6. rellek

rellek Guest

yup selbst gemacht. Ich weiss, hat mir ein "Kollege von Ford" gesagt.
    Ist aber schon eine Recht umfangreiche Arbeit gewesen....

Grüessli Stefan

7. waldy

waldy Guest

Hi,
    ich muss auch bald Querlenker vorne Links erneuen.
    Kannst du vielelicht für mich erklären , wie kann man das selber machen zu Hause?

Erste mal ich habe bei Ford gewechselt und habe es gesheen.
    ICh weiss nciht genau, aber die haben am Hilfsramen Schrauber bischen locker gemacht und einer Mitarbeiter dann mit Brechstange hat da zwischen gedruckt und andere hat Schraube raus genommen, na ja.

Kann jemand mir erklären , wie kann ich das selber zu Hause machen.

gruß waldy

P.S. Ich war heute bei andere Ford Geschäft gewesen , die hat gesagt, das Hilfsramen muss man ausbauen und es kostet 600 eur .

8. #7 fordcapri, 12.01.2007
    fordcapri

fordcapri Guest

Hallo!

Absoluter Schwachsinn!!!!! Habe sicher diese Gummis schon bei 50 Autos erneuert, und noch NIE!!!! den Hilfsrahmen ausgebaut oder gelockert. Man muss nur die Mutter unten lösen, die Schraube mit einem Hammer nach oben schlagen bis selbige beim Getriebe ansteht, dann die Schraube mit einem Winkelschleifer unter dem Sechskantkopf einschneiden bzw. wenn man hinkommt abschneiden. Wenn die schraube nur eingeschnitten wurde, die Mutter anziehen bis die Schraube abreisst, und dann einfach alles ausbauen, ohne Rahmen lösen oder überhaupt abschrauben, und beim Zusammenbauen einfach die Schraube von unten einführen und die Mutter oben drauf, spart man sicherlich 2 Stunden, man hat nie wieder Schwierigkeiten, und die Schraube kostet fast nix!!! Man braucht ja nur eine, die vom linken Querlenker die vordere.

Mfg Christian

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordbergkamen, 13.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Im Forum habe ich mal gelesen das die Schraube aus Sicherheitsgründen von Oben eingeführt wird!
    MfG
    Dirk

11. #9 petomka, 13.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

So ist es. Auch Ford ist diese Art der Repaeratur bekannt. Trotzdem gibt es weiterhin die Anweisung, die Schrauben von oben einzubauen - eben aus Sicherheitsgründen.

@fordcapri
    Zudem sollte nicht nur die eine Schraube erneuert werden, sondern alle.
    Und wenn du es hier schon so ausführlich erklärst, dann schreib wenigsten dazu, dass man die Schraube am Querlenker vorne links kürzen muss, da diese sonst das Getriebe beschädigen kann. Zudem bin ich mir sicher, dass ihr die volle Arbeitszeit dem Kunden verrechnet, und das ist nicht in Ordnung.

Thema:

Bremsen und Querlenker Mondeo Bj 93

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Querlenker Mondeo Bj 93 - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...