Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsen VA schleifen - Felgen werden heiß !!HILFE!!

Diskutiere Bremsen VA schleifen - Felgen werden heiß !!HILFE!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo hängen denke ich die vorderen Bremsen (ein Schleifgeräusch ist zu hören) Auf beiden Seiten werden die Felgen schon nach...

  1. #1 Intruder0001, 05.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Hallo

    bei meinem Mondeo hängen denke ich die vorderen Bremsen (ein Schleifgeräusch ist zu hören)
    Auf beiden Seiten werden die Felgen schon nach kurzer Fahrt warm.

    Kann es wirklich sein das beide Sättel hängen ?
    Gibt es ein Reparturset für den Sattel, die sind ja doch meistens ziemlich teuer

    Danke
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommt das jetzt aus heiterem Himmel oder wurde direkt davor irgendetwas am Auto gemacht?

    Es kann auch daran liegen, dass aufgequollene Bremsschläuche den Druckabbau verhindern oder dass die Manschetten am Bremskolben das Zurückdrücken beim letzten Belagwechsel nicht überlebt haben. Aber normalerweise nicht auf beiden Seiten.
     
  4. #3 Intruder0001, 05.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Ich hab den Mondeo erst seit ca. 2 Wochen
    es ist mir erst seit 3-4 Tage aufgefallen das da dieses schleifende Geräusch ist, das die Felgen warm werden ist mir gerade erst aufgefallen.

    Meine Frau sagte, dass Sie wohl über einen Bordstein gefahren ist (vorne rechts) aber ob das im direkten Zusammenhang steht, kann ich leider nicht sagen.
    Beide Gleichzeitig finde auch sehr ungewöhnlich.
    Gemacht wurde seitdem wir den Mondeo haben nichts.

    Danke
    Timo
     
  5. #4 Intruder0001, 06.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    So war heute beim FFH
    das Geräusch kommt vom Radlager hinten links das ist defekt um muss ersetzt werden.

    Laut dem FFH gibt es das nur komplett mit Radnabe stimmt das ?
    Der will 382€ dafür haben wow :(
     
  6. #5 Meikel_K, 06.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt den hinteren Radlagersatz komplett mit Radnabe (wichtig: immer für Fahrzeuge mit ABS auswählen wegen des Encoderrings) im Zubehör (z.B. ATP) bereits ab etwa 40 Euro pro Seite. Ein paar Euro mehr für einen namhaften Hersteller können gut investiert sein. Wenn eine freie Werkstatt ein preiswertes Teil einbaut, kann man schon etwas sparen. Wer Erfahrung hat, kann es auch selbst wechseln, man muss ja nichts ein- und auspressen. Ein Lager zum Einpressen würde ich mir sowieso nicht antun, sondern immer eine komplette Einheit nehmen - dann kann das Lager auch nicht falsch herum eingebaut werden, also der Encoderring nicht auf der falschen - dem ABS-Sensor abgewandten - Seite landen.

    Mit den heißen vorderen Rädern hat das hintere Radlager allerdings nichts zu tun. Da ist also wohl noch mehr zu machen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Intruder0001, 07.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    hab das komplette radlager Satz von skf gefunden.
    Würde es selber tauschen, gibt's was besonderes beachten ??

    danke

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. #7 Intruder0001, 14.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Heute komplette Radnabe hinten ohne größere Probleme getauscht.

    Alles wieder ok ☺
    danke

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Bremsen VA schleifen - Felgen werden heiß !!HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Bremsen VA schleifen - Felgen werden heiß !!HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  5. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...