Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen versagen beim Start

Diskutiere Bremsen versagen beim Start im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo Meine Frau ist gerade im Ausland und hat folgendes Problem. Nach dem Start des Motors greifen die Bremsen nicht an...Erst beim...

  1. alex80

    alex80 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Meine Frau ist gerade im Ausland und hat folgendes Problem.
    Nach dem Start des Motors greifen die Bremsen nicht an...Erst beim
    mehrmaligen Pumpen der Bremse funktionieren sie..dann ist alles normal.
    Die Bremsfloessigkeit habe ich vor ca 8 Monaten gewechselt. Bitte um Hilfe
    Sie wird dort zur Werkstatt gehen aber befor sie unnoetige Reparaturen in Auftrag gibt wollte ich Euch fragen was es sein koennte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 24.02.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Ferndiagnose nur per Kristallkugel möglich

    Bremskraftverstärker, Bremschlauch, Bremskolben/Zange
     
  4. #3 FocusZetec, 24.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner oder Diesel? Hinten Trommel oder Scheibenbremse?

    Ist genügend Bremsflüssigkeit im Behälter?

    Ist das Pedal am Anfang weich? Oder fehlt "nur" die Bremskraft?

    Wann wurden die Bremsbeläge das letzte mal gewechselt? Nicht das sie "nur" festgerostet sind ...
     
  5. alex80

    alex80 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bremsbelaege wurden vor sehr langer Zeit gewechselt
    ...die sind ziemlich abgenutzt
     
  6. alex80

    alex80 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meine Frau berichtet dass inzischen das Problem verschwunden ist...es scheint alleses in Ordnung zu sein und die Breiemsen arbeiten perfekt. Sie soll am Sontag zurueck nach Deutschland fahren....fuer morgen kriegt sie keinen Termin in der Werkstatt in Polen.
    Ich mache mir aber sorgen ob sie losfahren soll oder lieber etwas langer bleiben und die Bremsen durchchecken.
     
  7. #6 Focus 1.4_xf, 26.02.2012
    Focus 1.4_xf

    Focus 1.4_xf Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4 L 16V BJ99 , zetec-s
    Hi

    Also die bremsen beim focus sollten meiner meinung nach offters kontroliert werden .

    Ich habe meine gestern komplet gewechselt weil vorne schon schleifgeräusche kammen .........

    Und das war die einzig richtige entscheidung .

    Die komplete bremsanlage war schrott .

    Von vorne gesehen waren die bremsscheiben noch in einen akceptablen zustand doch bei einen blick auf die rückseite ... da musste ich schon überliegen wie der wagen überhaupt bremsen konnte .
    Total verrostet ,auch die laufführungen von dem klötzen .
    Sowas habe ich noch nie gesehen .

    Ich musste erstmal die bremssatel kompl. entrosten die führungen feilen usw.

    Die hinteren bremsklötze waren so fest das ich die mit einen hammer raus klopfen musste :mies: .

    Also übelege da nicht gross sondern lass es machen bzw.checken !

    Am bremsen sollte mann nicht sparren und es ist auf jeden fall besser wenn deine frau es abwartet und in die werkstatt geht bevor sie so eine lange strecke mit defekten bremsen fährt .

    Bremsen kann mann kaufen Gesundheit nicht . :nene2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen versagen beim Start

Die Seite wird geladen...

Bremsen versagen beim Start - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...