Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen versagen beim Start

Diskutiere Bremsen versagen beim Start im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo Meine Frau ist gerade im Ausland und hat folgendes Problem. Nach dem Start des Motors greifen die Bremsen nicht an...Erst beim...

1. alex80

alex80 Neuling

hallo

Meine Frau ist gerade im Ausland und hat folgendes Problem.
    Nach dem Start des Motors greifen die Bremsen nicht an...Erst beim
    mehrmaligen Pumpen der Bremse funktionieren sie..dann ist alles normal.
    Die Bremsfloessigkeit habe ich vor ca 8 Monaten gewechselt. Bitte um Hilfe
    Sie wird dort zur Werkstatt gehen aber befor sie unnoetige Reparaturen in Auftrag gibt wollte ich Euch fragen was es sein koennte.

2. #2 klaralang, 24.02.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Ferndiagnose nur per Kristallkugel möglich

Bremskraftverstärker, Bremschlauch, Bremskolben/Zange

3. #3 FocusZetec, 24.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner oder Diesel? Hinten Trommel oder Scheibenbremse?

Ist genügend Bremsflüssigkeit im Behälter?

Ist das Pedal am Anfang weich? Oder fehlt "nur" die Bremskraft?

Wann wurden die Bremsbeläge das letzte mal gewechselt? Nicht das sie "nur" festgerostet sind ...

4. alex80

alex80 Neuling

Bremsbelaege wurden vor sehr langer Zeit gewechselt
    ...die sind ziemlich abgenutzt

5. alex80

alex80 Neuling

meine Frau berichtet dass inzischen das Problem verschwunden ist...es scheint alleses in Ordnung zu sein und die Breiemsen arbeiten perfekt. Sie soll am Sontag zurueck nach Deutschland fahren....fuer morgen kriegt sie keinen Termin in der Werkstatt in Polen.
    Ich mache mir aber sorgen ob sie losfahren soll oder lieber etwas langer bleiben und die Bremsen durchchecken.

6. #6 Focus 1.4_xf, 26.02.2012
    Focus 1.4_xf

Focus 1.4_xf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,4 L 16V BJ99 , zetec-s
    Hi

Also die bremsen beim focus sollten meiner meinung nach offters kontroliert werden .

Ich habe meine gestern komplet gewechselt weil vorne schon schleifgeräusche kammen .........

Und das war die einzig richtige entscheidung .

Die komplete bremsanlage war schrott .

Von vorne gesehen waren die bremsscheiben noch in einen akceptablen zustand doch bei einen blick auf die rückseite ... da musste ich schon überliegen wie der wagen überhaupt bremsen konnte .
    Total verrostet ,auch die laufführungen von dem klötzen .
    Sowas habe ich noch nie gesehen .

Ich musste erstmal die bremssatel kompl. entrosten die führungen feilen usw.

Die hinteren bremsklötze waren so fest das ich die mit einen hammer raus klopfen musste :mies: .

Also übelege da nicht gross sondern lass es machen bzw.checken !

Am bremsen sollte mann nicht sparren und es ist auf jeden fall besser wenn deine frau es abwartet und in die werkstatt geht bevor sie so eine lange strecke mit defekten bremsen fährt .

Bremsen kann mann kaufen Gesundheit nicht . :nene2:

Thema:

Bremsen versagen beim Start

Die Seite wird geladen...

Bremsen versagen beim Start - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...