Bremsen von eBay

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jackschmidt54, 10.01.2008.

1. #1 jackschmidt54, 10.01.2008
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 10.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Meine ehrliche Meinung ist das du du lieber beim Fachhändler 50€ mehr auf den Tisch legst! Dann bist du immerhin auf der Sicheren Seite! ;)

4. #3 Mr. Binford, 10.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

gerade beim nem ST220....da sollte man doch nicht gerade an den Bremsen sparen

sehe grad ist ja fürn Focus....naja ich würde keienn Bremsscheiben etc. bei eBAy kaufen, das bisschen Geld, steckts ja nie drin, wie die qualität ist.
    Sowas bei eBay kaufen würde ich höchstens bei nem Auto, wos wirklich auf jeden 10er ankommt

5. #4 schreckman, 10.01.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

vor einigen Jahren habe ich um Kosten zu sparen Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel an meinen E-Kadett bei einer fachlich sehr kompetenten freien Werkstatt montieren lassen. Nach nur ca. 200 km Bremsrattern, dass es dir das Lenkrad fast aus der Hand gerissen hat, ohne Übertreibung. Ich wieder in die Werkstatt, Fahrzeug vorgeführt, Bremsscheiben verzogen, auf Garantie ersetzt, natürlich wieder durch Scheiben aus dem Zubehörhandel. Diese Scheiben ließen sich ca. 250 km bremsen, danach wieder Verzug. Ich hatte die Bremsen wie rohe Eier behandelt, keine Vollbremsung, nichts.

Schweren Herzen bin ich dann zum Opel-Händler, die Zubehörscheiben ausbauen lassen und die teureren Original-Opel Scheiben montieren lassen.

Die Bremsscheiben hielten danach ohne Beanstandung fast 80 Tsd. Kilometer.

Mein Fazit: Bei der Bremsanlage nur Original-Teile, denn wenn man billig kauft, kauft man oft 2-mal, ich sogar dreimal.

Nach dem Opel hatte ich 10 Jahre einen 850 Volvo, auch nur die sündhaft teuren Original-E-Teile gekauft, aber dafür nie eine Reklamation. Qualität hat nach wie vor seinen Preis. So werde ich es definitiv auch bei meinem neuen gebrauchten C-Max halten.

Chris

PS: Ich arbeite bei keinem Vertragshändler..............

6. #5 Gsxr 1100, 10.01.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Also Ich als Mopedfahrer würde sagen es gibt Sachen da spart man nicht ,Bremsen und Reifen .Ich habe mal son Bericht gesehen mit Billigkrempel(Plagiate) aus China da währe Ich mehr als vorsichtig.
    Ich machs jedenfalls nicht.
    Gruß

7. #6 stephan_m85, 10.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hab ich übrigens auch mal gesehen! Da fingen die Bremsen nach kurzer Zeit an Lichterloh zu brennen :)

8. #7 black beast, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    alternativ zu den teilen aus den auktionshaus kann man evtl noch auf E-teile von einem techn.handelshaus (nicht A**) zurückgreifen
    erstausrüsterqualität nur ohne firmenlogo des herstellers wie z.b. Ate denk ich kann man ohne probleme verbauen und man spart immer noch gegenüber den oftmals hohen preise beim FFH

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 11.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Mondi hat Scheibenbremsen hinten , könnte man da denn billige Ebay-Bremsen einbauen ? Der meiste Bremsdruck geht ja eh vorne hin , hinten ist der Bremsdruck ja schwächer . Vorne sind übrigens die "guten" von Ahdehuh verbaut ...

11. #9 Schnullermannsheinz, 11.01.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Meine Bremse ist auch von Ebay.Also ich habe absolut keine Probleme damit...Hab vor 2 Jahren vorne und hinten komplett alles neu gemacht...20.000KM später immer noch keine Probleme.Kommt drauf an was man für ne qualität erwischt.Billig heißt nicht zwangsläufig auch schlechte qualität.Also ich bin jedenfalls zufrieden und würde mir jederzeit wieder welche kaufen...

Thema:

Bremsen von eBay

Die Seite wird geladen...

Bremsen von eBay - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...