Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen vorne eingefroren?

Diskutiere Bremsen vorne eingefroren? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein ST200 BJ99 stand ca. 2 Wochen im Schnee und nun komme ich kaum vom Fleck, scheinbar ist das rechte Rad vorne fest. Beim...

  1. Ron

    Ron Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein ST200 BJ99 stand ca. 2 Wochen im Schnee und nun komme ich kaum vom Fleck, scheinbar ist das rechte Rad vorne fest. Beim losfahren entstehen laute Geräusche.

    Meine Frage: hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und besteht die Chance das sich das von allein wieder löst? Tippe mal auf die Bremsen, könnte auch was anderes sein. Kann leider nicht mal ein Rad wegbauen, weil ich auf der Straße stehe.

    Danke & Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankTheTank, 08.02.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Kann schon sein, daß Deine Bremsen eingefroren sind. Die lauten Geräusche waren ein dumpfes Knallen?? Wenn sich die Bremse beim Losfahren nicht löst, solltest Du es nicht unbedingt mit Gewalt versuchen. Es kann nämlich auch sein, daß die Bremsen festgegammelt sind, durch die kalt-warm Geschichte mit hoher Luftfeuchtigkeit. Versuchs nochmal, wenn es etwas wärmer draußen ist.

    LG Frank
     
  4. Ron

    Ron Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, besten Dank
     
Thema:

Bremsen vorne eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne eingefroren? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  4. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  5. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...