Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsen vorne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Miax, 24.08.2014.

  1. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe mir neue bremsen im Internet bestellt. Die neue Scheibe hat eine druchmesser von 300. Ich hab meine alte Scheibe gemessen und die hatte einen Durchmesser von 278. Ich hab die bremsen mit Hilfe den code zu2.1 und 2.2 ausgesucht und sollten wohk passen. Stimmt das?

    Danke für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du sie schon montiert? Die passen normalerweise nicht, du brauchst schon die richtigen
     
  4. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich noch nicht montiert. Weil ich fast sowas gedacht habe
     
  5. #4 busch63, 24.08.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Sind es Zubehör-Bremsscheiben? Leider sind viele online Anbieter nicht korrekt gelistet und daher kommen solche Probleme.
    Ich empfehle die Original Bremsscheiben die man leicht anhand der VIN erfragen kann. Die Bremsbeläge kann man dann auch original (wie im Beispiel) oder von ATE (z.b. Ceramic ohne dunklen Bremsstaub) nehmen.
    Ich hatte bisher stets die o.a. original Teile verwendet und sowohl preislich als auch funktionell bestens gefahren.
     
  6. #5 micha1504, 24.08.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    d.h wenn Ich diese Beläge nehmen würde, dann hätte ich nie wieder schwarze Felgen?
     
  7. #6 FocusZetec, 24.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es ist weniger Bremsenstaub zu sehen, aber ohne Staub geht es nicht



    dann zurückgeben/umtauschen
     
  8. #7 holle1987, 24.08.2014
    holle1987

    holle1987 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald einen Focus Turnier SYNC edition
    1.0 eco
    Kann die ate ceramic nur empfehlen.
    Habe sie bei meiner Schwester am touran vorn und hinten montiert und dazu die ate power disc.
    Ist schon krass wie sauber die felgen bleiben.
    Sobald am turnier sie runter sind hau ich auch die power disc und ceramic Beläge rein

    Mfg holle
     
  9. #8 micha1504, 25.08.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    wie ist denn der Preis so angesiedelt wenn man das komplett Paket beim Turnier haben möchte? :)
    Ich habe den ST!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly2, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  12. #10 Rohringer, 31.08.2014
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Also ich habe die ATE Ceramic seit 3 Wochen drinnen und bin echt begeistert von denen. Keine schwarzen Felgen mehr. Ich denke mal bei den Bremsen sollte man nicht am Preis Sparen denk daran du willst ja bestimmt noch länger leben oder? Es gibt Bremsscheiben ab 15€ aber steig da mal rein bei 170km/h dann möchte ich nicht in deinem Auto sitzen.
     
Thema:

Bremsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...