StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bremsen wechseln - Was muss neu?

Diskutiere Bremsen wechseln - Was muss neu? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Ich will die Tage am Streetka von meiner Freundin die Bremsen wechseln vorn. Jetzt ist meine Frage, ob diese Haltebügel(chen) mit getauscht werden...

  1. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Tage am Streetka von meiner Freundin die Bremsen wechseln vorn.
    Jetzt ist meine Frage, ob diese Haltebügel(chen) mit getauscht werden oder ob man die wiederverwenden kann.

    http://streetka-treffen-freunde.de/schrauber/streetka_schrauber_25_10.jpg

    Auf dem Bild sieht man es ganz gut was ich meine.

    Und die andere Frage betrifft auch die Bügel. Kann ich die mit der Zange einfach nach vorne (wenn ich davor stehe zu mir hin) rausziehen oder gibts da irgendwas was ich beachten muss?

    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Federn noch genügend Spannung haben können die bleiben. Normal sind die gut. Zum Ausbau nur mit einem Schraubendreher raus hebeln ohne zu verbiegen.
    Bitte beachten, man sollte bei der Bremse wissen was man wie tut. Es geht schließlich um die Sicherheit.
     
  3. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was ich wie tue, nur hatte ich noch kein Fahrzeug mit diesen Federn, deswegen frag ich.

    Da die Bremsen noch nich getauscht wurden müssten die Klammern ja noch gut sein
     
Thema:

Bremsen wechseln - Was muss neu?

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln - Was muss neu? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...