StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bremsen wechseln - Was muss neu?

Diskutiere Bremsen wechseln - Was muss neu? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Ich will die Tage am Streetka von meiner Freundin die Bremsen wechseln vorn. Jetzt ist meine Frage, ob diese Haltebügel(chen) mit getauscht werden...

  1. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Tage am Streetka von meiner Freundin die Bremsen wechseln vorn.
    Jetzt ist meine Frage, ob diese Haltebügel(chen) mit getauscht werden oder ob man die wiederverwenden kann.

    http://streetka-treffen-freunde.de/schrauber/streetka_schrauber_25_10.jpg

    Auf dem Bild sieht man es ganz gut was ich meine.

    Und die andere Frage betrifft auch die Bügel. Kann ich die mit der Zange einfach nach vorne (wenn ich davor stehe zu mir hin) rausziehen oder gibts da irgendwas was ich beachten muss?

    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Federn noch genügend Spannung haben können die bleiben. Normal sind die gut. Zum Ausbau nur mit einem Schraubendreher raus hebeln ohne zu verbiegen.
    Bitte beachten, man sollte bei der Bremse wissen was man wie tut. Es geht schließlich um die Sicherheit.
     
  3. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was ich wie tue, nur hatte ich noch kein Fahrzeug mit diesen Federn, deswegen frag ich.

    Da die Bremsen noch nich getauscht wurden müssten die Klammern ja noch gut sein
     
Thema:

Bremsen wechseln - Was muss neu?

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln - Was muss neu? - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...