Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsen werden durch getreten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von haligati, 16.01.2013.

  1. #1 haligati, 16.01.2013
    haligati

    haligati Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hallo liebe Ford Gemeinde und Anhänger.

    Ich bin neuer Ford- Fahrer und habe ein Problem.

    Wenn ich unterwegs bin, muß ich teilweise zwei, dreimal richtig auf die Bremse treten, damit der richtige Druck aufgebaut wird.

    Die Bremsen sind nicht verschlissen, Bremsflüssigkeit ist voll, entlüftet und neu.

    Was kann/ könnte es sein ?

    Danke für Eure Hilfe,

    haligati
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 16.01.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Klingt für mich als ob noch Luft im Bremssystem wäre oder ein Bremsschlauch kaputt.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 haligati, 16.01.2013
    haligati

    haligati Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Dann sage ich mal danke für die Auskunft.
    Wäre toll, wenn es das wäre. Dann wird es nicht so teuer.

    Gruß, Michael (haligati).
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde irgendetwas an der bremse in letzter zeit repariert ?
    bremsflüssigkeit gewechselt oder ... ?

    da beim mondi mk1/2 mit abs manchmal luft im abs hydraulikblock verbleibt beim entlüften .

    raus bekommt man die wenn man mehrmals hintereinander eine vollbremsung mit abs regelung macht ( aber bitte nicht im öffentlichen verkehrsraum ) und anschliessend noch mal entlüftet
     
  6. #5 Meikel_K, 16.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht so teuer... Nerven hast Du schon. Bleibt zu hoffen, dass immer genug Zeit für 2-3 Mal pumpen bleibt. Das hier ist kein Schönheitsfehler.

    Wenn nach außen offenbar keine Bremsflüssigkeit verloren geht und die Entlüftung des Bremssystems fachgerecht vorgenommen wurde, ist eine innere Leckage wahrscheinlich. Dann fließt die Bremsflüssigkeit bei langsamer Betätigung an den Dichtungen im Hauptbremszylinder vorbei und ein Druckaufbau findet nicht statt. Das kann an aufgequollenen Dichtungen liegen und die wiederum können von einem zu hohen Mineralölgehalt in der Bremsflüssigkeit (z.B: ungeeigneten EPDM-Schlauch in der Kupplungshydraulik ersetzt oder zu lange verschleppter Bremsflüssigkeitswechsel) oder von der Verwendung ungeeigneter Bremsflüssigkeit - z.B. beim Vorbesitzer - kommen.

    Ich würde das Auto umgehend in die Werkstatt geben. Wenn ich mich für eine Reparaturmethode auf Verdacht entscheiden müsste, würde ich den Hauptbremszylinder tauschen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 haligati, 17.01.2013
    haligati

    haligati Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Nette Grüße,
    haligati (Michael)
     
  9. #7 haligati, 17.01.2013
    haligati

    haligati Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1

    Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Nette Grüße,
    haligati (Michael)
     
Thema:

Bremsen werden durch getreten

Die Seite wird geladen...

Bremsen werden durch getreten - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  3. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  4. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...