KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsen

Diskutiere Bremsen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und eine Frau die Hilfe braucht, ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 1999 km 151000 gekauft. Nun leuchtete einige Zeit...

1. #1 synofee, 26.07.2012
    synofee

synofee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka baujahr 1999
    Hallo, ich bin neu hier und eine Frau die Hilfe braucht,

ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 1999 km 151000 gekauft.
    Nun leuchtete einige Zeit immer wieder die bremsleuchte auf, habe dann Bremsflüssigkeit nach gefüllt, war dann auch kurze Zeit wieder in Ordnung.

Dann wider Bremsflüssigkeit fehlte und wieder nachgefüllt, dann kam ein merkwürdiges Schleifen beim fahren, habe dann angehalten und bin nicht weiter gefahren. nach einiger zeit ging es wieder, kommt aber immer wieder wenn ich einige zeit gefahren bin.
    Nun blockiert die Kupplung und ich bekomme keine Gänge mehr geschaltet oder sie gehen mit lautem krachen rein.
    Ich habe ihn nun stehen gelassen.
    Was könnte das sein ? Und was würde das kosten, denn ich habe nicht so die finanziellen Mittel, da mein Mann plötzlich im Alter von 59 Jahren gestorben nist und ich immer noch auf meine Witwenrente warte.

Was kommt da auf mich zu ?

Ich bitte um Enschuldigung , vielleicht für diese blöden Fragen, aber ich habe absolut keine Ahnung von Autos.

Es wäre nett , wenn wir jemand weiter helfen könnte, Danke

synofee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die wird der Kupplungszylinder (Hydraulisches Ausdrucklager) undicht sein, wobei sich die Kupplung mit der Bremsflüssigkeit vollgezogen hat ... hilft wohl nur Kupplung und Nehmerzylinder erneuern zu lassen (außer (d)eine Werkstatt stellt was anderes fest), am Besten ein paar Kostenvoranschläge machen lassen.

Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Bremsen hinten wechseln...

Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Probleme mit der Bremse

Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...