KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsen

Diskutiere Bremsen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und eine Frau die Hilfe braucht, ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 1999 km 151000 gekauft. Nun leuchtete einige Zeit...

  1. #1 synofee, 26.07.2012
    synofee

    synofee Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka baujahr 1999
    Hallo, ich bin neu hier und eine Frau die Hilfe braucht,

    ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 1999 km 151000 gekauft.
    Nun leuchtete einige Zeit immer wieder die bremsleuchte auf, habe dann Bremsflüssigkeit nach gefüllt, war dann auch kurze Zeit wieder in Ordnung.

    Dann wider Bremsflüssigkeit fehlte und wieder nachgefüllt, dann kam ein merkwürdiges Schleifen beim fahren, habe dann angehalten und bin nicht weiter gefahren. nach einiger zeit ging es wieder, kommt aber immer wieder wenn ich einige zeit gefahren bin.
    Nun blockiert die Kupplung und ich bekomme keine Gänge mehr geschaltet oder sie gehen mit lautem krachen rein.
    Ich habe ihn nun stehen gelassen.
    Was könnte das sein ? Und was würde das kosten, denn ich habe nicht so die finanziellen Mittel, da mein Mann plötzlich im Alter von 59 Jahren gestorben nist und ich immer noch auf meine Witwenrente warte.

    Was kommt da auf mich zu ?

    Ich bitte um Enschuldigung , vielleicht für diese blöden Fragen, aber ich habe absolut keine Ahnung von Autos.

    Es wäre nett , wenn wir jemand weiter helfen könnte, Danke

    synofee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die wird der Kupplungszylinder (Hydraulisches Ausdrucklager) undicht sein, wobei sich die Kupplung mit der Bremsflüssigkeit vollgezogen hat ... hilft wohl nur Kupplung und Nehmerzylinder erneuern zu lassen (außer (d)eine Werkstatt stellt was anderes fest), am Besten ein paar Kostenvoranschläge machen lassen.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  3. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...