Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von svenmondi, 07.10.2013.

  1. #1 svenmondi, 07.10.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Hallo liebe Schrauberfreunde.

    Seit heute gibts es mal wieder ein neues Problem mit meinem
    geliebten Mondi und hoffe hier einen Rat von euch zu bekommen.

    Folgendes: Seit heute bremst mein Mondi Bj 99 so gut wie überhaupt
    nicht mehr. Vom gefühl her ist das so wenn man den Wagen ausschaltet
    und versucht ohne Bremskraftverstärker zu bremsen... Das Bremspedal
    lässt sich kaum runter drücken und der Wagen bemst sehr, sehr schlecht.
    An den Bremsen hab ich nichts verändert und bis Gerstern war alles gut:-(

    Hoffe der eine oder andere hat eine Idee woran es liegen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Vakuumleitung von der Vakuumpumpe (am Dieselmotor) zum Bremskraftverstärker ist wahrscheinlich defekt (Riss, Loch) oder abgerutscht.
     
  4. #3 svenmondi, 08.10.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Hallo Meikel

    Auf dein anraten Leitung überprüft und zack den Bösewicht gefunden...Auf
    dem BKV Vorne ist mir dieser Plastiknippel abgebrochen wo der UDS
    befestigt ist... Schlach wieder drauf und alles war beim alten...

    Besten Dank

    Gruß
    Svenmondi
     
  5. #4 Meikel_K, 09.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und die Lüftung lässt sich jetzt auch wieder verstellen, die bläst ohne Vakuum nämlich nur auf die Frontscheibe...:)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  3. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  4. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...