Bremsen

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von HasiAhlen, 27.05.2008.

  1. #1 HasiAhlen, 27.05.2008
    HasiAhlen

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    Hallo zusammen

    Ich besitze neben dem neuen Mondeo noch einen Scorpio 2,0 von 1990.

    Vorne waren die Bremsklötze herunter die ich dann am Samstag getauscht habe. ( Kontrolleuchte brannte konstant) Nach dem Wechseln hatte ich die Kontrolleuchte dann am Blinken und nach mehrmaligem Bremsen ging sie dann aus. Das Bremspedal lässt sich allerdings bis auf den Boden durchdrücken und es wurde nach Entlüften auch nicht besser.

    Bitte helft mir ich muss nächste Woche zum TÜV und anmelden damit.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. AdMan

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  3. Stecki

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    ist ja komisch. geht das pedal leicht durchzutreten? verlierst du bremsflüssigkeit, bzw ist der behälter voll? wie genau hast du denn entlüftet?
     
  4. #3 HasiAhlen, 28.05.2008
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

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    Hallo

    Gaspedal geht leicht/normal

    Ich habe am Bremssattel die Entlüftungsschraube geöffnet und dann 2 mal auf die Bremse getreten. Das gleiche auf der anderen Seite.
    Es ist alles Dicht und Flüssigkeit ist genug drauf.

    Gruss Jürgen
     
  5. #4 jörg990, 29.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

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    Hallo Jürgen,

    es gibt zwei Varianten, wie das geht:
    Bremspedal drücken und halten. Entlüfterschraube öffnen, Flüssigkeit mittels durchsichtigem Schlauch ablaufen lassen. Entlüfterschraube schließen. Bremspedal wieder loslassen. Dann von vorne. So lange wiederholen, bis keine Luftblasen mehr kommen.

    Oder:
    Entlüfterschraube öffnen. Bremspedal drücken und halten. Entlüfterschraube schließen. Pedal loslassen. Vorgang wiederholen.

    Bei beiden Methoden einen durchsichtigen Schlauch auf den Entlüfternippel stecken, der in einem Behälter mit Bremsflüssigkeit hängt. So wird vermieden, dass Luft zurückgesaugt wird.
    Durchsichtiger Schlauch deshalb, damit man sieht, wann keine Luftblasen mehr kommen.

    Ich halte von beiden Methoden nichts. Dabei werden eventuell Dichtungen im Hauptbremszylinder beschädigt.
    Besser ist entlüften mit Druck, wie z.B. mit dem Gunson Eezibleed:
    http://lios.apana.org.au/~c900/pix/eezibleed_large.jpg


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 HasiAhlen, 29.05.2008
    HasiAhlen

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    hallo Zusammen

    Danke erst mal für die Tipps.
    Kann es denn sein das nur durch das zurückdrücken des RadBremszylinders Luft in das System kommt ? Habe schon oft Bremsen und Beläge gewechselt aber dieses Problem hatte ich bisher nicht.

    Das Gaspedal sollte Bremspedal heissen. Dort baut sich beim Treten unterschiedlich Gegendruck auf.

    Gruss
    Jürgen
     
  7. AdMan

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  8. Stecki

    Stecki Neuling

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    wenn dir während des tretens (beim entlüften) der vorratsbehälter leer läuft, bekommst du auch luft ins system. deshalb macht man sowas am besten immer zu zweit.
     
  9. #7 capri069, 29.05.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

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    Capri
    entlüfte nochmal neu und denn nicht nur vorn sonder hinten bei der längsten leitung anfangen also hinten rechts. und bis nach vorn arbeiten also hinten rechts links vor nach rechts und denn links wenn denn immer noch nicht besser pedal durchdrücken und die schraube unter dem bremszylindern lose schrauben und denn fest drehen. weis jetzt nicht genau welchen bremszylinder du drin hast. schau mal drauf ob ate oder ein anderer hersteller.
     
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