Bremsen

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von HasiAhlen, 27.05.2008.

1. #1 HasiAhlen, 27.05.2008
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen

Ich besitze neben dem neuen Mondeo noch einen Scorpio 2,0 von 1990.

Vorne waren die Bremsklötze herunter die ich dann am Samstag getauscht habe. ( Kontrolleuchte brannte konstant) Nach dem Wechseln hatte ich die Kontrolleuchte dann am Blinken und nach mehrmaligem Bremsen ging sie dann aus. Das Bremspedal lässt sich allerdings bis auf den Boden durchdrücken und es wurde nach Entlüften auch nicht besser.

Bitte helft mir ich muss nächste Woche zum TÜV und anmelden damit.

Gruss
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    ist ja komisch. geht das pedal leicht durchzutreten? verlierst du bremsflüssigkeit, bzw ist der behälter voll? wie genau hast du denn entlüftet?

4. #3 HasiAhlen, 28.05.2008
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

Gaspedal geht leicht/normal

Ich habe am Bremssattel die Entlüftungsschraube geöffnet und dann 2 mal auf die Bremse getreten. Das gleiche auf der anderen Seite.
    Es ist alles Dicht und Flüssigkeit ist genug drauf.

Gruss Jürgen

5. #4 jörg990, 29.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Jürgen,

es gibt zwei Varianten, wie das geht:
    Bremspedal drücken und halten. Entlüfterschraube öffnen, Flüssigkeit mittels durchsichtigem Schlauch ablaufen lassen. Entlüfterschraube schließen. Bremspedal wieder loslassen. Dann von vorne. So lange wiederholen, bis keine Luftblasen mehr kommen.

Oder:
    Entlüfterschraube öffnen. Bremspedal drücken und halten. Entlüfterschraube schließen. Pedal loslassen. Vorgang wiederholen.

Bei beiden Methoden einen durchsichtigen Schlauch auf den Entlüfternippel stecken, der in einem Behälter mit Bremsflüssigkeit hängt. So wird vermieden, dass Luft zurückgesaugt wird.
    Durchsichtiger Schlauch deshalb, damit man sieht, wann keine Luftblasen mehr kommen.

Ich halte von beiden Methoden nichts. Dabei werden eventuell Dichtungen im Hauptbremszylinder beschädigt.
    Besser ist entlüften mit Druck, wie z.B. mit dem Gunson Eezibleed:
    http://lios.apana.org.au/~c900/pix/eezibleed_large.jpg

Gruß

Jörg

6. #5 HasiAhlen, 29.05.2008
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    hallo Zusammen

Danke erst mal für die Tipps.
    Kann es denn sein das nur durch das zurückdrücken des RadBremszylinders Luft in das System kommt ? Habe schon oft Bremsen und Beläge gewechselt aber dieses Problem hatte ich bisher nicht.

Das Gaspedal sollte Bremspedal heissen. Dort baut sich beim Treten unterschiedlich Gegendruck auf.

Gruss
    Jürgen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    wenn dir während des tretens (beim entlüften) der vorratsbehälter leer läuft, bekommst du auch luft ins system. deshalb macht man sowas am besten immer zu zweit.

9. #7 capri069, 29.05.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    entlüfte nochmal neu und denn nicht nur vorn sonder hinten bei der längsten leitung anfangen also hinten rechts. und bis nach vorn arbeiten also hinten rechts links vor nach rechts und denn links wenn denn immer noch nicht besser pedal durchdrücken und die schraube unter dem bremszylindern lose schrauben und denn fest drehen. weis jetzt nicht genau welchen bremszylinder du drin hast. schau mal drauf ob ate oder ein anderer hersteller.

Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...