Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 24.10.2009.

  1. #1 FordFreak´89, 24.10.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo ihr lieben:-)



    Ich habe jetzt am Wochenende beim Reifen wechsel festgestellt, das meine Bremsen wohl auch bald neu werden müssen.

    Naja und da ich es gern etwas Sportlich habe, überlege ich gleich auf Sportbremsen um zu rüsten.

    Nun ist die Frage, weiss einer von euch ob Ford Spotbemsen anbietet.
    Naja und nun wird viel über EBC Greenstuff oder Blackstuff geschreieben, hat denn schon jemand erfahrung damit gemacht??!?


    Oder kann mir jemand Gute Sportbremsen mit einem ordentlichen Preis/Leistung empfehlen?!?


    Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt





    Liebste Grüße

    Euer Fordfreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 sveagle, 24.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Für den Mk1-Fokus bietet EBC Bremsbeläge an aber für den Focus 2 und C-Max gibt es keine Bremsbeläge,leider.
     
  5. #4 BigHille, 24.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Grüne - Rote - Schwarze Stuff sind Härtegrade der Beläge - normal und ausreichend ist grün, mit einer ATE Powerdisc Bremsscheibe vorn - bist Du ausreichend bedient und kostet nicht die welt !!
    Für hinten gibt es eh nur Normale Vollscheiben !!
     
  6. #5 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was ist das dann?
    http://www.european-parts.net/catalog/index.php?cPath=58_82_101
    :zunge1:
     
  7. #6 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Danke Janosch - !
     
  8. #7 FordFreak´89, 25.10.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hat denn nun schon wer Erfahrung mit den diversen marken und so gemacht?!?
    welche Scheiben verbau ich denn dann da am besten?!#

    Nochmal ne andere frage, kann ich nicht auch die Focu ST Bremsen verbauen lassen?!?Müssten doch eigentlich passen oder?!
     
  9. #8 hansl1972, 25.10.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Die ST Bremsen sind doch um einiges größer. Da müssten ja die Bremssättel auch ausgetauscht werden, oder sehe ich da was falsch ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 25.10.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmm genau das is eben die Frage, ich habe zwar auch bei dem 2. liter eine größere Bremsanlage aber das muss ja erstmal nix heissen.....
     
  12. #10 hansl1972, 25.10.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Die ST Scheiben haben vorne 320mm und hinten 280mm. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  3. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  4. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...