Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Bremsen ?

Diskutiere Bremsen ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute , möchte gerne die Bremsanlage vorne und hinten komplett wechseln , nun die frage.:habe ich an meinem auch Spezial schrauben an den...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi Leute ,

    möchte gerne die Bremsanlage vorne und hinten komplett wechseln , nun die frage.:habe ich an meinem auch Spezial schrauben an den Bremssatteln w.z.B bei VW 7er Inbus oder was genau brauche ich für Werkzeug . Bevor ich Anfange möchte ich mich von euch aufklären lassen. DANKE.

    Ps.: bin KFZ Mechaniker .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MV-Focus ST, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Jetzt nicht falsch verstehen, aber warum schauste nicht einfach nach? :)
    Wagenheber ran, Rad runter und dann machste die Gummiabdichtungen für die Bolzen die den Sattel halten am Bremssattelhalte ab und schaust rin.

    Soweit ich weis hat Ford aber immer normal Imbus, also brauchste nur eine Inbusnuss in der passenden Größe, die Halterung für den Sattel ist mit normalen Schrauben befestigt.


    MfG Daniel
     
  4. #3 hansl1972, 11.03.2011
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Kanns nicht zu 100% sagen, aber der 7er Inbus dürfte schon passen. Beim Focus ST passt dieser zumindest.
     
  5. #4 focuswrc, 11.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beim mk1 focus auch
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke ,

    also nichts Spezial Werk.,ausser 7er Inbus .

    PS.: 7er Inbus habe ich nicht:lol:
     
Thema:

Bremsen ?

Die Seite wird geladen...

Bremsen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Probleme mit der Bremse

    Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...