Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE bremsen

Diskutiere bremsen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen ich wollte mal kurz in die runde fragen ob ich spezielles werkzeug brauche um meine bremsbeläge zu wechseln oder ob die normalen...

1. #1 mario120975, 07.05.2011
    mario120975

mario120975 Neuling

Fahrzeug:
    scorpio bj,1992 it 2,4liter v6
    Hallo zusammen ich wollte mal kurz in die runde fragen ob ich spezielles werkzeug brauche um meine bremsbeläge zu wechseln oder ob die normalen werkzeuge die man so hat ausreichend dafür sind?gibt es vielleicht auch paar bestimmte tricks die ich beachten sollte?für eure antworten sag ich schonmal danke
    viele grüsse mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schreibst du vielleicht noch dazu wo du die Bremsbeläge wechseln willst , hinten oder vorne ?

4. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

Drehmomentschlüssel, Drahtbürste, Kupferpaste oder Keramikspray.
    Auf die Freigängigkeit der Sattelführungen/Bolzen achten.
    Reparaturhandbuch reicht vollkommen aus, sind auch alle Anzugswerte angegeben. Wenn die alten Schrauben wiederverwendet werden Schraubensicherung nicht vergessen.

und das hier ist erforderlich:http://cgi.ebay.de/Bremskolbenrucks...12?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item4840417d24
    Bremskolben vorne wird zum zurücksetzten "nur" reingedrückt. An der HA reinggedreht und -gedrückt.

Gruß
    Oliver

5. Pommi

Pommi Guest

Ein 7er Inbus-Schlüssel. Damit die Führungsstifte des Schwimmsattels lösen. Zumindestens vorne. Geht schneller und einfacher als die 2 15er Schrauben direkt am Lager aufzudrehen.

6. #5 ~phoeny~, 07.05.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

rücksteller brauchste nich wirklich wenn du nen schraubstock und 2 rohrzangen hast ...^^

aber der 7er inbus is wichtig.... seeehr wichtig sogar^^

7. Pommi

Pommi Guest

So wichtig auch wieder nicht. Geht auch ohne. Ist halt nur etwas mehr Arbeit, da man dann Schwimmattel und die Halterung abnehmen muss und nicht nur den Schwimmsattel.

Nen 7er Inbus hat halt nicht jeder. Ist mal wieder so eine blöde Zwischengröße. Habe da auch in 3 Baumärkten suchen müssen, bis ich einen hatte.

8. #7 transe79, 08.05.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

auf grund deiner frage stellung
    empfehle ich dir
    such jemanden der es für dich macht
    bremsen sind schließlich was anderes als tanken
    du gefährdest dich gegf,mehr noch auch andere verkehrsteilnehmer

gruß transe79

9. #8 ~phoeny~, 08.05.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

@transe wie soll er was lernen wenn man ihn nich selbst angreifen lässt??

ich hab auch von dem was ich an meinem scorpi gemacht hab (inkl. kupplungstausch^^) vorher auch keinen plan gehabt... dann hab ich einfach mal selbst hingegriffen und hat geklappt.. leaning-by-doing ich unterstütz das voll...

und als mensch der keine ahnung hat nimmt man eben beim bremsentausch nach den ersten 20km nochmal die räder runter und kontrolliert ob alles fest sitzt...

nur wenn hier immer ein fach***** empfohlen wird brauchen wir das forum nich ... die einen wissen eh was zu tun ist ... und die anderen gehen dann eh in die werkstadt.... ich weiss alles was ich weiss nur durch ausprobieren .... und das nicht nur im bereich auto...

10. #9 Streetfighterherz, 08.05.2011
    Streetfighterherz

Streetfighterherz Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    ich habe die gleiche Meinung wie "transe", aber er soll es ruhig selber machen - nur dann mit jemanden, der sich damit auskennt. So hat er dann bei einem Fehler auch direkt eine Rückmeldung und nicht erst bei der Fahrt danach.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ~phoeny~, 08.05.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

stimmt schon so .... naja jeder der ein bisschen logisches denken hat kann das selbst... aber ja kontrolle is besser als keine bremswirkung bei 130

13. #11 mario120975, 10.05.2011
    mario120975

mario120975 Neuling

Fahrzeug:
    scorpio bj,1992 it 2,4liter v6
    Hallo zusammen erstmal danke für die vielen Antworten und ich wollte nur sagen das ich schon bremsen gewechselt habe eben nur an anderen marken und jede hatte so die ein oder andere trick benötigt wurde deswegen fragte ich um nicht erst das zu sehen wenn ich drüber bin.werd mich am wochenende dran setzen und eure ratschläge zu herzen nehmen.vielen dank nochmal an alle:top1:

Thema:

bremsen

Die Seite wird geladen...

bremsen - Ähnliche Themen

1. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Bremsen machen Geräusche wenn warm

Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  5. bremsen-wummern

bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...