Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR bremsen

Diskutiere bremsen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; guten abend, ich habe mal ne frage, ich habe einen 95er cosworth und wollte hinten neue bremsscheiben einbauen. habe mir dann welche bei kfz teile...

  1. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    guten abend, ich habe mal ne frage, ich habe einen 95er cosworth und wollte hinten neue bremsscheiben einbauen.
    habe mir dann welche bei kfz teile 2* welche bestellt und als ich sie wechseln wollte waren sie zu klein, es waren die 253mm scheiben ich habe dann mal nachgemessen und es sind 273mm, die komischerweise aber fast nirgendwo angeboten werden woran liegt das gibt es mehrere sorten und grössen oder was ist da los. danke schonmal für eure antworten
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Es gibt für den Scorpio 3 Arten Bremsscheiben (wenn man den Lochkreis mitzählt sogar 6).

    253er Vollmaterial für alle, die nicht nachfolgend genannt sind

    253er Innenbelüftet für Kombi ausser Cossie

    273er Innenbelüftet für Cossie

    Und das ganze wie gesagt als 5 x 112 für MK1 und 4 x 108 für MK2. Wobei du die 5 x 112 253er Innenbelüftete fast nicht mehr findest, da nur Delphi diese hergestellt hat und diese Firma seit etwa 10 oder 15 Jahren keine Bremsscheiben mehr herstellt.
     
Thema:

bremsen

Die Seite wird geladen...

bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...