Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsengröße ... Welche Scheiben?

Diskutiere Bremsengröße ... Welche Scheiben? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, Also ich hab ja den MK2, BJ 98 mit der 1,8er Maschine. Allerdings Nervt es beim Bremsen Wackelt der ganze Vorderwagen! Das Ruckeln...

  1. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Moin Moin,

    Also ich hab ja den MK2, BJ 98 mit der 1,8er Maschine. Allerdings Nervt es beim Bremsen Wackelt der ganze Vorderwagen!

    Das Ruckeln ist unterschiedlich Stark und Intensiv!

    Ich wollte jetzt die Bremsen vorne Komplett erneuern. Also online nach Bremsen gesucht. Aber! Es gibt da anscheinend unterschiedliche Durchmesser in den Scheiben.

    Ich dachte da an folgenden Satz http://www.ebay.de/itm/200825772584?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    passt das?

    danke für eure Antworten!
     
  2. #2 frankstrand, 21.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    bei Atek 24 hast du einen super Kundenservice, einfach mal da anrufen und die Schlüsselnummer vom Auto durchgeben, dann können sie dir sagen ob die passen!
    Meines Wissens nach wurden die großen Scheiben vorne nur bei einigen 2,0l und V6 Motoren verbaut.
    Übrigens die Eigenmarke von denen ist auch super, die Scheiben lassen die von Quinton hazell und die Beläge von Ferodo produzieren, beides Ford Zulieferfirmen!
    Ich habe die schon mehrfach verbaut und noch nie Probleme gehabt!
    Zudem sind die recht günstig!!!

    Gruß
    Franky
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Alle bis auf die V6 bis 99 dürften vorne "nur" die 260er scheiben haben...
    Zahlen wie 278 fallen bei den kleinen 4Zylinder generell weg.
     
  4. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Danke für eure Antworten,m werd ich montag gleich mal Durchrufen und den Kuindenservice testen :)
     
Thema:

Bremsengröße ... Welche Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Bremsengröße ... Welche Scheiben? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Bremsengröße

    Bremsengröße: Hi, mein Name ist Timm und ich fahre einen Mk4 von 98 mit ABS. Da sind jetzt die Bremsen fällig, jetzt les ich aber bei den Backen für hinten 2...