Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsengröße ... Welche Scheiben?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von opelig, 21.06.2013.

1. opelig

opelig Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Moin Moin,

Also ich hab ja den MK2, BJ 98 mit der 1,8er Maschine. Allerdings Nervt es beim Bremsen Wackelt der ganze Vorderwagen!

Das Ruckeln ist unterschiedlich Stark und Intensiv!

Ich wollte jetzt die Bremsen vorne Komplett erneuern. Also online nach Bremsen gesucht. Aber! Es gibt da anscheinend unterschiedliche Durchmesser in den Scheiben.

Ich dachte da an folgenden Satz http://www.ebay.de/itm/200825772584?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

passt das?

danke für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 21.06.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    bei Atek 24 hast du einen super Kundenservice, einfach mal da anrufen und die Schlüsselnummer vom Auto durchgeben, dann können sie dir sagen ob die passen!
    Meines Wissens nach wurden die großen Scheiben vorne nur bei einigen 2,0l und V6 Motoren verbaut.
    Übrigens die Eigenmarke von denen ist auch super, die Scheiben lassen die von Quinton hazell und die Beläge von Ferodo produzieren, beides Ford Zulieferfirmen!
    Ich habe die schon mehrfach verbaut und noch nie Probleme gehabt!
    Zudem sind die recht günstig!!!

Gruß
    Franky

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Alle bis auf die V6 bis 99 dürften vorne "nur" die 260er scheiben haben...
    Zahlen wie 278 fallen bei den kleinen 4Zylinder generell weg.

5. opelig

opelig Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Danke für eure Antworten,m werd ich montag gleich mal Durchrufen und den Kuindenservice testen :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsengröße ... Welche Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Bremsengröße ... Welche Scheiben? - Ähnliche Themen

1. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...