Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsenproblem - Händler sagt : is nix

Diskutiere Bremsenproblem - Händler sagt : is nix im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, habe einen 98 Mondi im letzten Oktober gekauft. Alles soweit tacko, bis mir folgende Sachen aufgefallen sind : - Bei starken...

  1. #1 fuzzylo, 07.03.2009
    fuzzylo

    fuzzylo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BAP 1,8L MKII CLX
    Hi, habe einen 98 Mondi im letzten Oktober gekauft. Alles soweit tacko, bis mir folgende Sachen aufgefallen sind :

    - Bei starken Bremsmaneuvern, neigt das linke vordere Rad zum Blockieren und der Wagen bricht aus :verdutzt: ....... habe doch ABS .... , als neulich noch Schnee lag funktionierte das ABS (zumindest bei den anderen drei Rädern)

    - Wenn ich aus ca. 100 KM/h abbremse und zwar mit gesteigertem Bremsdruck, fängt die Lenkung an zu flattern und es ist ein wubbelndes Geräusch zu hören :gruebel: (ab 150 KM/h muss man beim Lenkrad schon zupacken, wenn's sich vermeiden lässt, latsche ich natürlich auch nicht auf's Pedal, wie 'nen Hammerkranker, aber wenn's sein muss...)

    Hatte den Wagen zum Händler gebracht, wo ich ihn gekauft hatte, der meint : es is nix :nene2: hmmh is klar, weiss zwar nicht was der gemacht hat, aber vom angucken des Rades sieht man den Fehler nicht.

    Auch im normalen Stadtverkehr merkt man die Symtome (fast) nicht, ich hatte ihn aber extra auf die Umstände (höhere Geschwindigkeit, gesteigerter Bremsdruck, Blockieren) hingewiesen.

    Das Bremsbild der Scheibe sieht gut aus (keine Rillen o.Ä..) das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie stark rostet ! In 2,5 Tagen total verrostet >.< , ich meine ich kenne Flugrost auf Bremsscheiben, wenn der Wagen 3 Wochen steht, aber so ...???!! :skeptisch:

    Woran liegt es ? Verzogene billig Bremsscheibe aus Korea ? Felgen Unwucht ? Achse hin ? Kreuzgelenk (es Knackt in den Kurven nicht) ?

    Noch fällt der Mondi unter die Sachmangelhaftung (sofern es ein Sachmangel ist) Please Help

    Thanx fuzzylo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 08.03.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Such Dir doch mal eine andere Werkstatt und frag ob die mal sxchauen können auf dem Bremsenprpfstand und bei einer Probefahrt . erzähl nix wegen dem anderen Händler sondern sag Dir kommt es komisch vor und Du möchtest wissen ob da was kaputt ist und wenn ja was die Reparatur ca. kostet usw.
     
  4. #3 fuzzylo, 08.03.2009
    fuzzylo

    fuzzylo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BAP 1,8L MKII CLX
    jau werde ich mal machen ... habe den Thread auch in einem anderen Forum gepostet ... dort ist die einhellige Meinung (stimme ich überein) , dass es an verzogenen Bremsscheiben liegt...

    Danke für die Antwort !

    greetz fuzzylo
     
Thema:

Bremsenproblem - Händler sagt : is nix

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem - Händler sagt : is nix - Ähnliche Themen

  1. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  2. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

    Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Motordrehzahl "Sägt"

    Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...