Bremsenproblem hinten links

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Hardranger, 01.05.2005.

  1. #1 Hardranger, 01.05.2005
    Hardranger

    Hardranger Guest

    :cry: Mein 2001 Mondeo Turnier 2.0 DI bringt mich langsam zum verzweifeln. Jedes halbe Jahr habe ich Pobleme mit der Bemsanlage hinten links. Wenn ich so ca. 30-50 km gefahren bin und dann mein Auto abstelle kann ich auf meiner Felge hinten links GRILLEN (Bremse fest)!

    Ich war schon einige male in der Werkstatt deswegen. Sie haben gesagt kein Problem mir mal neue Bremsbeläge rein gemacht ( 3x ) und einmal schon neue Scheiben. Nichts hat geholfen jetzt habe ich es schon mit nem Freund selber versucht zu machen aber es ist schon wieder da das Problem!

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.05.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Hardranger,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Bremsschlauch zugequollen, passiert aber normal erst nach einigen Jahren
    - Korrosion im Bremssattel (Kolben klemmt)
    - Korrosion an der Belagführung

    Ich würde dir einen Werkstattwechsel raten, wenn die das nicht hinbekommen.
    In der anderen Werkstatt dann Fehlerbild genau beschreiben und Bremssattel prüfen lassen.


    Kannst aber auch zu irgend einem Bremsendienst gehen (aber nicht zu den Reifenhändlern, die nebenbei auch Bremsbeläge tauschen...)

    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 SMILY17, 03.05.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir hatten selbiges Problem bei meinem Vater seinem Mondeo. Da war ein Raddeckel schon völlig verformt. Dann haben wir uns neue Klötzer geholt und haben alle Bremsen auseinandergenommen, um die Korrosion zu beseitigen. Jetzt ist alles OK. Also bau die Bremsen auseinander und mach sie ordentlich sauber.
     
Thema:

Bremsenproblem hinten links

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem hinten links - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...