Bremsenproblem hinten links

Diskutiere Bremsenproblem hinten links im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :cry: Mein 2001 Mondeo Turnier 2.0 DI bringt mich langsam zum verzweifeln. Jedes halbe Jahr habe ich Pobleme mit der Bemsanlage hinten links. Wenn...

  1. #1 Hardranger, 01.05.2005
    Hardranger

    Hardranger Guest

    :cry: Mein 2001 Mondeo Turnier 2.0 DI bringt mich langsam zum verzweifeln. Jedes halbe Jahr habe ich Pobleme mit der Bemsanlage hinten links. Wenn ich so ca. 30-50 km gefahren bin und dann mein Auto abstelle kann ich auf meiner Felge hinten links GRILLEN (Bremse fest)!

    Ich war schon einige male in der Werkstatt deswegen. Sie haben gesagt kein Problem mir mal neue Bremsbeläge rein gemacht ( 3x ) und einmal schon neue Scheiben. Nichts hat geholfen jetzt habe ich es schon mit nem Freund selber versucht zu machen aber es ist schon wieder da das Problem!

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.05.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Hardranger,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Bremsschlauch zugequollen, passiert aber normal erst nach einigen Jahren
    - Korrosion im Bremssattel (Kolben klemmt)
    - Korrosion an der Belagführung

    Ich würde dir einen Werkstattwechsel raten, wenn die das nicht hinbekommen.
    In der anderen Werkstatt dann Fehlerbild genau beschreiben und Bremssattel prüfen lassen.


    Kannst aber auch zu irgend einem Bremsendienst gehen (aber nicht zu den Reifenhändlern, die nebenbei auch Bremsbeläge tauschen...)

    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 SMILY17, 03.05.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir hatten selbiges Problem bei meinem Vater seinem Mondeo. Da war ein Raddeckel schon völlig verformt. Dann haben wir uns neue Klötzer geholt und haben alle Bremsen auseinandergenommen, um die Korrosion zu beseitigen. Jetzt ist alles OK. Also bau die Bremsen auseinander und mach sie ordentlich sauber.
     
Thema:

Bremsenproblem hinten links

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Suche Kotflügel links MK7

    Kotflügel links MK7: Brauche einen Flügel links. Frostweiß wäre toll.
  3. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  5. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...