Bremsenproblem hinten links

Diskutiere Bremsenproblem hinten links im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :cry: Mein 2001 Mondeo Turnier 2.0 DI bringt mich langsam zum verzweifeln. Jedes halbe Jahr habe ich Pobleme mit der Bemsanlage hinten links. Wenn...

1. #1 Hardranger, 01.05.2005
    Hardranger

Hardranger Guest

:cry: Mein 2001 Mondeo Turnier 2.0 DI bringt mich langsam zum verzweifeln. Jedes halbe Jahr habe ich Pobleme mit der Bemsanlage hinten links. Wenn ich so ca. 30-50 km gefahren bin und dann mein Auto abstelle kann ich auf meiner Felge hinten links GRILLEN (Bremse fest)!

Ich war schon einige male in der Werkstatt deswegen. Sie haben gesagt kein Problem mir mal neue Bremsbeläge rein gemacht ( 3x ) und einmal schon neue Scheiben. Nichts hat geholfen jetzt habe ich es schon mit nem Freund selber versucht zu machen aber es ist schon wieder da das Problem!

Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Hardranger,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Bremsschlauch zugequollen, passiert aber normal erst nach einigen Jahren
    - Korrosion im Bremssattel (Kolben klemmt)
    - Korrosion an der Belagführung

Ich würde dir einen Werkstattwechsel raten, wenn die das nicht hinbekommen.
    In der anderen Werkstatt dann Fehlerbild genau beschreiben und Bremssattel prüfen lassen.

Kannst aber auch zu irgend einem Bremsendienst gehen (aber nicht zu den Reifenhändlern, die nebenbei auch Bremsbeläge tauschen...)

Gruß

Jörg

4. #3 SMILY17, 03.05.2005
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Hallo
    Wir hatten selbiges Problem bei meinem Vater seinem Mondeo. Da war ein Raddeckel schon völlig verformt. Dann haben wir uns neue Klötzer geholt und haben alle Bremsen auseinandergenommen, um die Korrosion zu beseitigen. Jetzt ist alles OK. Also bau die Bremsen auseinander und mach sie ordentlich sauber.

Thema:

Bremsenproblem hinten links

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem hinten links - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...