Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsenumbau 1.8 TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 01.04.2010.

1. #1 focus-dom, 01.04.2010
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo Leute,

seit längerem geht mir schon die etwas schwache Bremswirkung meines Focus auf die Nerven. Und nachdem mir jetzt aufgefallen ist, wie mikrig die original Bremsanlage in den 17 Zöllern aussieht, spiele ich mit dem Gedanken, eine grlßere Bremsanlage einzubauen. Vorne schon ne ganze Ecke größer und kann man dann evtl. die "Alte" von vorne an die Hinterachse schrauben? Sollte aber von der Größe her schon so sein, dass ich 16 & 17 Zoll fahren kann (also 16 im Winter, fahre derzeit 14 Zoll, und 17 halt im Sommer).

1. Frage: Was passt? Focus ST170, vll sogar MK1 RS, irgendwas von nem großen Mondeo, was von nem anderen Hersteller, usw.?

2. Frage: Muss neben Sätteln, Sattelhaltern und Scheiben noch irgendwas getauscht werden (Hauptbremszylinder oder sowas)? Wie siehts aus mitm ABS Sensor? Oder ist der Zahnkranz fürs ABS Signal nicht fest mit der Bremsscheibe verbunden?

3. Frage: Wie siehts aus mit der Eintragung?

And last but not least: Wieviel Asche müsste ich auf der hohen Kante haben, damit das alles halbwegs problemlos über die Bühne geht?

Danke schonmal für Antworten und Tipps

focus-dom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 und 2

Vorne sind die Sattelhalten am Achsschenkel (Schwenklager) integriert ... wenn du eine andere Bremsanlage verbauen möchtest mußt auch einen anderen Achsschenkel einbauen (den vom ST170).

Die Bremsanlage vom ST170 würde passen allerdings nur mit den ST Achsschenkeln ... wenn du die Anlage vom RS möchtest mußt die Achsschenkel verbauen.

Der ABS-Sensorring (Zahnkranz) sitzt im Radlager ...

zu3 beim TÜV wird es schwierig werden, der hat es normalerweise nicht gern wenn man die Bremsanlage verändert ... am besten vorher nachfragen

zu4 das hängt davon ab was du an Gebrauchtteilen findest, wenn du viel Neu kaufen mußt (möchtest) wird es schon ziemlich teuer werden ...

Thema:

Bremsenumbau 1.8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau 1.8 TDCi - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...