Bremsenumbau beim Scorpio

Diskutiere Bremsenumbau beim Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Baue gerade meine hintere Vollscheibenbremse meines Scorpio auf die große belüftete...

  1. Günt

    Günt Guest

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Baue gerade meine hintere Vollscheibenbremse meines Scorpio auf die große belüftete Bremsanlage vom Scorpio Cossworth mit einem Scheibendurchmesser von 273mm um.
    Jetzt passt natürlich der Bremssattel nicht mehr da er weiter nach außen rückt (durch die größere Bremsscheibe).
    Weiß jemand ob es da einen passenden Adapter dafür gibt, oder wo ich sowas fertigen lassen kann?

    Gruß
    Günt
     
  2. #2 OHCTUNER, 21.09.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hast du auch die Bremssättel vom Cossie dafür ?
     
  3. Günt

    Günt Guest

    Habe eigentlich die Sättel vom Cossy (hat der Verkäufer bei e-bay auf alle Fälle angegeben).
    Sie sind auch für belüftete Bremsscheiben,-jedoch ist der Bremssattelhalter genauso wie der alte von den Vollscheiben.
    Also für die großen Scheiben zu kurz.
    Oder gibts da gleich passende Bremssättel für die großen 273mm Scheiben mit größeren Bremssattelhaltern?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    gruß
    Günt
     
  4. #4 the_dummy, 21.09.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Hallo,
    könnte auch an deinem Bj. liegen, konnte z.B. die Scheiben von meinem Bj. 92 problemlos auf meinen Bj. 94 ziehen (Beide 115 PS) die Bremssättel konnte ich jedoch nicht tauschen. Bremsklötze passten auch nicht.

    Gruss Jan
     
Thema:

Bremsenumbau beim Scorpio

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau beim Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...