Bremsenumbau beim Scorpio

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Günt, 21.09.2007.

  1. Günt

    Günt Guest

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Baue gerade meine hintere Vollscheibenbremse meines Scorpio auf die große belüftete Bremsanlage vom Scorpio Cossworth mit einem Scheibendurchmesser von 273mm um.
    Jetzt passt natürlich der Bremssattel nicht mehr da er weiter nach außen rückt (durch die größere Bremsscheibe).
    Weiß jemand ob es da einen passenden Adapter dafür gibt, oder wo ich sowas fertigen lassen kann?

    Gruß
    Günt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 21.09.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Hast du auch die Bremssättel vom Cossie dafür ?
     
  4. Günt

    Günt Guest

    Habe eigentlich die Sättel vom Cossy (hat der Verkäufer bei e-bay auf alle Fälle angegeben).
    Sie sind auch für belüftete Bremsscheiben,-jedoch ist der Bremssattelhalter genauso wie der alte von den Vollscheiben.
    Also für die großen Scheiben zu kurz.
    Oder gibts da gleich passende Bremssättel für die großen 273mm Scheiben mit größeren Bremssattelhaltern?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    gruß
    Günt
     
  5. #4 the_dummy, 21.09.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Hallo,
    könnte auch an deinem Bj. liegen, konnte z.B. die Scheiben von meinem Bj. 92 problemlos auf meinen Bj. 94 ziehen (Beide 115 PS) die Bremssättel konnte ich jedoch nicht tauschen. Bremsklötze passten auch nicht.

    Gruss Jan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenumbau beim Scorpio

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau beim Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...