Bremsenumbau beim Scorpio

Diskutiere Bremsenumbau beim Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Baue gerade meine hintere Vollscheibenbremse meines Scorpio auf die große belüftete...

  1. Günt

    Günt Guest

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Baue gerade meine hintere Vollscheibenbremse meines Scorpio auf die große belüftete Bremsanlage vom Scorpio Cossworth mit einem Scheibendurchmesser von 273mm um.
    Jetzt passt natürlich der Bremssattel nicht mehr da er weiter nach außen rückt (durch die größere Bremsscheibe).
    Weiß jemand ob es da einen passenden Adapter dafür gibt, oder wo ich sowas fertigen lassen kann?

    Gruß
    Günt
     
  2. #2 OHCTUNER, 21.09.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Hast du auch die Bremssättel vom Cossie dafür ?
     
  3. Günt

    Günt Guest

    Habe eigentlich die Sättel vom Cossy (hat der Verkäufer bei e-bay auf alle Fälle angegeben).
    Sie sind auch für belüftete Bremsscheiben,-jedoch ist der Bremssattelhalter genauso wie der alte von den Vollscheiben.
    Also für die großen Scheiben zu kurz.
    Oder gibts da gleich passende Bremssättel für die großen 273mm Scheiben mit größeren Bremssattelhaltern?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    gruß
    Günt
     
  4. #4 the_dummy, 21.09.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Hallo,
    könnte auch an deinem Bj. liegen, konnte z.B. die Scheiben von meinem Bj. 92 problemlos auf meinen Bj. 94 ziehen (Beide 115 PS) die Bremssättel konnte ich jedoch nicht tauschen. Bremsklötze passten auch nicht.

    Gruss Jan
     
Thema:

Bremsenumbau beim Scorpio

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau beim Scorpio - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden