Bremsenumbau Ford Puma

Diskutiere Bremsenumbau Ford Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie? Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta...

  1. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie?

    Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta oder Focus. Weiß nur nicht ob die passt da ich keine Maße habe.

    Mfg
    Config
     
  2. #2 jörg990, 29.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Achse ist vom Fiesta...

    Wozu willst du überhaupt Scheibenbremsen? Hast du einen Monstermotor, der die Trommelbremse an der Hinterhand überfordert? Und wie sieht die dazu passende Bremsanlage vorne aus?


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Kevin, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Die vom Focus kann man hinten drauf bauen.

    Ist aber teuer und viel Aufwand.
    Überlege dir wenn die Bremsleistung zu schwach ist erst mal vorne gescheite Bremsscheibe und Bremsbacken dran zu bauen.
     
  4. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    vorne ist schon in planung werde da wohl auf die vom V6 mondeo zurückgreifen.

    die hinten war erstmal eher theoretisch gemeint ^^
     
  5. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hy

    meine V6 bremsen vorne sind auch in planung....hab alles zuhause liegen,muss nur noch drauf gebaut werden....

    hoffe da gibts keine probleme....

    mfg

    gilles
     
  6. #6 Amstaff, 15.06.2007
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Ist kein problem,die Bremse ist in gut ner Stunde drauf,hab das bisher bei meinem Fiesta und nem Ka gemacht danach noch entlüften und fertig.
     
Thema:

Bremsenumbau Ford Puma

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau Ford Puma - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...