Bremsenumbau Ford Puma

Diskutiere Bremsenumbau Ford Puma im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hi! wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie? Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta...

1. config

config Benutzer

Hi!

wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie?

Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta oder Focus. Weiß nur nicht ob die passt da ich keine Maße habe.

Mfg
    Config

2. #2 jörg990, 29.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Die Achse ist vom Fiesta...

Wozu willst du überhaupt Scheibenbremsen? Hast du einen Monstermotor, der die Trommelbremse an der Hinterhand überfordert? Und wie sieht die dazu passende Bremsanlage vorne aus?

Gruß

Jörg

3. #3 Kevin, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Die vom Focus kann man hinten drauf bauen.

Ist aber teuer und viel Aufwand.
    Überlege dir wenn die Bremsleistung zu schwach ist erst mal vorne gescheite Bremsscheibe und Bremsbacken dran zu bauen.

4. config

config Benutzer

vorne ist schon in planung werde da wohl auf die vom V6 mondeo zurückgreifen.

die hinten war erstmal eher theoretisch gemeint ^^

5. puma

puma puma

hy

meine V6 bremsen vorne sind auch in planung....hab alles zuhause liegen,muss nur noch drauf gebaut werden....

hoffe da gibts keine probleme....

mfg

gilles

6. #6 Amstaff, 15.06.2007
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Ist kein problem,die Bremse ist in gut ner Stunde drauf,hab das bisher bei meinem Fiesta und nem Ka gemacht danach noch entlüften und fertig.

Thema: Bremsenumbau Ford Puma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenumbau ford

,
  2. ford puma bremsen umbau

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau Ford Puma - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.

Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.: Guten Tag, Ich habe einen Ford Fiesta 2006 (Aber das Facelift model) . Wenn man die Plastik Abdeckung unterm Lenkrad anschreibt (da wo das Fach...
  2. Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3

Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3: Hallo zusammen Gehöre noch ziemlich zu den Anfängern und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte bei meinem Ford Focus TDCi 2.0 163PS...
  3. Digitaluhr Ford Sierra

Digitaluhr Ford Sierra: Hallo zusammen, Da ich nun schon seit 2 Monaten auf meine Freischaltung beim Ford Sierra scene forum warte, bin ich auf dieses hier gestoßen und...
  4. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  5. Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL

Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL: Guten Morgen allerseits. Ich wollte nur Mal wissen ob der Tachometer vom RS MK2 und MK3 auch in den ST VFL 07 passt und auch funktionieren würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden