Bremsenumbau Ford Puma

Diskutiere Bremsenumbau Ford Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie? Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta...

  1. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wollte mal fragen ob jemand beim Puma die Hinterachse auf Scheiben umgebaut hat. Wenn ja wie?

    Dachte da an die Verbundachse vom Fiesta oder Focus. Weiß nur nicht ob die passt da ich keine Maße habe.

    Mfg
    Config
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 29.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Achse ist vom Fiesta...

    Wozu willst du überhaupt Scheibenbremsen? Hast du einen Monstermotor, der die Trommelbremse an der Hinterhand überfordert? Und wie sieht die dazu passende Bremsanlage vorne aus?


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Kevin, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Die vom Focus kann man hinten drauf bauen.

    Ist aber teuer und viel Aufwand.
    Überlege dir wenn die Bremsleistung zu schwach ist erst mal vorne gescheite Bremsscheibe und Bremsbacken dran zu bauen.
     
  5. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    vorne ist schon in planung werde da wohl auf die vom V6 mondeo zurückgreifen.

    die hinten war erstmal eher theoretisch gemeint ^^
     
  6. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hy

    meine V6 bremsen vorne sind auch in planung....hab alles zuhause liegen,muss nur noch drauf gebaut werden....

    hoffe da gibts keine probleme....

    mfg

    gilles
     
  7. #6 Amstaff, 15.06.2007
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Ist kein problem,die Bremse ist in gut ner Stunde drauf,hab das bisher bei meinem Fiesta und nem Ka gemacht danach noch entlüften und fertig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenumbau Ford Puma

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau Ford Puma - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...