Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bremsenupgrade für ST

Diskutiere Bremsenupgrade für ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grüßt Gott!Irgendwo las ich, das der neue RS die Bremsanlage vom Volvo XC90 verbaut hat.Habe daraufhin mal nen Volvohannes angeschireben und der...

1. #1 Dekan79, 12.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
    Dekan79

Dekan79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Grüßt Gott!Irgendwo las ich, das der neue RS die Bremsanlage vom Volvo XC90 verbaut hat.Habe daraufhin mal nen Volvohannes angeschireben und der hat mit die zum Umbau benötigten Teile für 1710€ angeboten.Da waren Serienscheiben und Klötze drin. Fürs gleiche Geld könnte man Zimmermänner(optikhalber) mit Ferrodo oder EBC Belägen kaufen!Wäre ne Anlage die den Tüv sicher nicht stört einzutragen und vom Preis her oK!Fragen hierzu passen die Teile denn definitiv Plug&Play und unter die Felgen?Dann, wie ist die Bremsleistung im Vergleich zu einer gleichteuren Sportbremsanlage?Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere weiterhelfen?!Anbei die Volvoemail:Nachfolgend übersende ich Ihnen die gewünschten Materialpreise die zur Montage der angefragte 17 Zoll Bremsanlage Volvo XC90 nötig sind.Bremsscheibe 30657301;2 Stück;;251,00 /Zimmermann 205€Bremsklotzsatz 31262705 116,29/ ebc 125€Bremssättel samt Bremsklotzhalterungen 17 Zoll ;804,20€ Staubbleche 17 Zoll ; 2 Stück ;115,00Radnabe 17 Zoll 30794650 ; 2 Stück ;412,00Bremsflüssigkeit ;Wechselmenge ; 12,00Montagepreis der Anlage ;512,00Alle Preise inkl. MehrwertsteuerOb die vorhandenen Rad-Reifen Kombibnation geändert werden muss sollte geprüft werden.Ob eine Verwendung in einem C30 oder Ford Focus möglich ist können wir nichtsagen. SchönenGruß!!Markus

2. #2 focuswrc, 12.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würd auf die sportanlage zurückgreifen und statt den normalen gummileitungen anständige stahlflex reinmachen.

3. #3 CmdrXay, 13.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

ich bin skeptisch, ob Du das eingetragen bekommst - vom Sinn mal abgesehen... :noe: wenn Du so fährst, dass Du das brauchst, zerreist Du Dir mit den EBC-Belägen die Zimmermannscheiben. Ich habe wirklich lange recherchiert und gerade bei sicherheitsrelevanten Sachen bin ich extrem vorsichtig.

Für den Hausgebrauch (und auch für mehr) reichen ordentliche Scheiben, Beläge und Metallflex aus. Wenn Du echte Rennen fahren willst, kommst Du an einer ordentlichen Anlage nicht vorbei.

Ich habe für vier (vorne und hinten!!) ordentliche Scheiben (Tarox G88), Interims-Beläge von ferodo für vorne (bis die Yellowstuff vorne für den ST eine E-Kennzeichnung haben - wie auch die Greenstuff und die Redstuff, ich habe nachgefragt, alle ohne das liebe "E") und Metallflex knapp unter 800 Euro inkl. Porto bezahlt - das ist meilenweit weg vom Wagnis XC90-Umbau und ich bekomme alles definitiv eingetragen. In zwei Wochen wird umgebaut. Ich bin ja schon soooo aufgeregt. :freuen:

Ich wette, ich bremse dann besser als Du mit der XC90-Anlage.

(Wenn ich dann auch noch die Toyo P888 draufhabe, mit denen ich gerade flirte, dann macht mir die morgentliche Fahrt in Büro doppelt Spaß - wenn es trocken ist).

CU. Bis dann.
    Peter.

P.S.: beinahe vergessen... Winter 16" Alus passen ab Deinem Umbau nicht mehr. Kannst ja mal gucken, welche Felgen sowohl auf den XC90 wie auch auf den ST passen, das ist Deine zukünftige Auswahl.

4. #4 Dekan79, 13.06.2009
    Dekan79

Dekan79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also die Eintragerei wird das kleinste Problem seiN! Und ich denke wohl das die große Bremse mit anderen Belägen und Scheiben sicher besser bremsen wird als ne Taroxscheibe die kleiner ist! Man könnte ja anstelle der EBC auch Ferrodo auf die Zimmermann machen. Vielleicht gibts auch mal andere Scheiben in der Dimension! Dann wird die logischerweise besser bremsen als ne Serienanlage mit anderen Scheiben und Klötzen!Der einzige Punkt wäre natürlich der Preis ! 800€ für deine Sachen sind schon ok!Denke vermutlich auch für den Normalo mit gelegetnlichen Renneinsätzen ausreichend!Gibts für deine Klötze und Scheiben ne ABE oder ein Teilegutachten zum Eintragen? Oder machst du das über ne Einzelabnahme? Frage ist nur ob die Anlage gegenüber einer Sportanlage Sinn macht?!Welche ist die günstigste die da vernünftig ist und was kostet die?Schönen Gruß!

5. #5 Mr. Binford, 13.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bitte ein paar Absätze einbauen, dann isses auch lesbar und du bekommst wohl auch mehr Antworten.

6. #6 Dekan79, 13.06.2009
    Dekan79

Dekan79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hi!habe ich probiert! Den ersten Teil sogar mehrfach editiert aber geht nicht. Der übernimmt die Absätze nicht irgendwie... keine Ahnung warum!Vielleicht liegts an ner Einstellung?Hilfe?! :-)

7. #7 Ruhrpott-Bengel, 15.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

die ksport anlage mit 360er scheiben und 8 kolbensättel kostet das selbe... ;)

Thema:

Bremsenupgrade für ST

Die Seite wird geladen...

Bremsenupgrade für ST - Ähnliche Themen

1. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  2. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  4. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Preis für ST-Line okay?

Preis für ST-Line okay?: Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Wagen reservieren lassen: FOCUS ST-Line Red Ich würde dafür meine Titanium abgeben. Klar der ST-Line ist...