KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenverschleiss VA

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von sixTTynine, 15.06.2015.

  1. #1 sixTTynine, 15.06.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hallo,

    habe jetzt 53.000km auf der Uhr (Baujahr 2010) und musste bereits bei 33.000km den ersten Satz Bremsen auf der VA wechseln. Jetzt sinds sie wieder runter... der Bremsenverschleiss ist ja ein Horror! Fahr keine 10.000km im Jahr.

    Gibts ausser den originalen Bremsscheiben/Backen vielleicht andere bzw. bessere Scheiben/Beläge die länger halten? Ich vermute mal nicht oder?

    Danke für die Info.


    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 16.06.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    guck mal nach ATE oder EBC;)
    Von EBC weiß ich ganz sicher das es welche gibt.
    Meine Bremsen halten noch gut und gerne 10 - 15.000 KM danach kommen endlich vernünftige Scheiben und klötze drauf.
    Übrigens die EBC Green Stuff verursachen auch viel weniger Bremsstaub als die Serien Klötze;)
     
  4. #3 vanguardboy, 16.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie bremst du denn ? Nur Stadt oder ab bzw landstrasse ?

    Lass viel ausrollen bzw motorbremse
     
  5. #4 sixTTynine, 16.06.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    bin hauptsächich in der stadt unterwegs ... gibts vom zubehör vielleicht was gutes?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurzstrecken und längere standzeiten bei feuchter witterung sind genauso gift für die bremsen
    wie der rennstreckenmodus , nur verschleißen die bremsen nicht wegen der beanspruchung sondern wegen rostbefall .
     
  7. #6 SeiDragon, 17.06.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Nehm welche von EBC.
    Die halten länger.
    Eine bekannte hat die jetzt an Ihrem Fiat 500 verbaut und ist nach den ersten 1000 KM sehr zufrieden.
    Bremsleistung ist um ein vielfaches besser.
     
  8. #7 sixTTynine, 17.06.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Vielen Dank für die Info !!!!
     
  9. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ja der Ka und die lieben Bremsen... ich hab inzwischen den vierten Satz Scheiben und Klötze drin (84.000km). Der ersten beiden waren original Ford und jeweils nach 30.000km, immer zum TÜV-Termin, komplett runter gefahren. Dann habe ich zu Bosch gewechselt, die waren aber der hinterletzte Murks und sind nach einem Jahr mit abgefahrenen Klötzen wieder rausgeflogen. Letztes Jahr habe ich dann auf ATE Ceramic und ATE Scheiben gewechselt. Ob sie länger halten werden, kann ich noch nicht sagen, bin aber nach knapp einem Jahr (13.000km) sehr zufrieden. Ein ganz gewaltiger Unterschied ist die Reduktion von Bremsstaub, ich hab eigentlich immer saubere Felgen, auch wenn das Auto längere Zeit nicht gewaschen wurde :top:

    Bei den EBC Green Stuff war mir nicht richtig sicher, ob die jetzt ne ABE haben oder nicht, deswegen habe ich lieber alles von ATE genommen. Sollten aber mit ABE zu bekommen sein.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 17.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kostet die greenstuff Beläge nicht 90euro pro achse? Da hol ich mir ja lieber 2x ate für.
     
  12. #10 Meikel_K, 17.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Reibbelag kann nicht gleichzeitig einen höheren Reibwert (bessere Bremsleistung) aufweisen und länger halten. Das kann man nach 1000 km natürlich noch nicht beurteilen. Nur weil man den helleren Abrieb nicht so deutlich sieht, ist er ja trotzdem da.
     
Thema:

Bremsenverschleiss VA

Die Seite wird geladen...

Bremsenverschleiss VA - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schlagendes Geräusch an der VA

    schlagendes Geräusch an der VA: Hallo, bei unserm Fiesta Bj. 2009 und 54tkm ist seit ein Stück ein schlagendes/ polterntes Geräusch an der Vorderachse rechts oder mitte. Auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

    Stabilager VA wechseln: Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller

    Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller: Hallo Leute, ich suche ein Set um die Bremskolben zurückzustellen. Ich habe da dieses Set gefunden. Würde das beim MK4 und MK3 funktionieren? So...