Bremsenverschleiß zu hoch

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Fast ST, 26.03.2008.

1. #1 Fast ST, 26.03.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Ich habe mal heute eine Blick auf die Bremse geworfen und die zeigt schon mehr als deutliche Verschleißspuren auf. Ich habe den ST neu gekauft und jetzt genau ein Jahr und 11000 tkm weg.
    Jetzt wird der eine oder andere sagen, ja wenn du immer am Kabel drehst dann steigt auch der Verschleiß! Aber das ist nicht der Fall.
    Ist der hohe Verschleiß normal oder gibt es Alternativen z.b. gelochte Sportbremsscheiben??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 26.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Was zeigt denn Verschleißspuren ?

Scheiben ?

Beläge ?

Und wodurch zeichet sich der Verschleiß bei dir aus ?

4. #3 Fast ST, 26.03.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Die Scheiben zeigen schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Meiner Meinung nach ist das bei der Kilometerleistung zu viel.
    Es kann aber auch sein, dass Ford weiche Scheiben und Bremsbeläge benutzt was bei allen Sportlichen Modellen aller Marken standart ist.
    Außerdem hat sich jetzt ein Quitschen eingestellt was echt nervt!!!

5. #4 Janosch, 26.03.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat der ST nich die gleiche Bremse wie der große Diesel?
    Meine Bremsen haben jetzt 46.000 drauf, und sowohl die Scheiben als auch die Beläge sehen nahezu wie neu aus :top1:
    Allerdings wird mein Dicker betsimmt nicht so sportlich bewegt wie ein ST :)

ps: das Quietschen habe ich auch :mies:

6. #5 ST~Höfi, 26.03.2008
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Ich glaube bei den gelochten Scheiben sowie Sportklötzen, wirst du Probleme mit den TÜV haben....soweit ich weiß kann man es beim guten Prüfer event. eingetragen lassen !!!!

7. #6 Homeboy, 26.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Was sind denn bei dir "deutliche Abnutzungserscheinungen" ?

Fehlt dir schon 0,5 cm von der Scheibe ?
    Wieviel fehlt dir denn ? kannst ja mal rüberfühlen und schätzen..

Ansosten bekommst du so keine anderen Scheiben die Tüv haben.

Die EBC könnte man versuchen per Einzelabnahme ( ca. 100 € )
    eintragen zu lassen. Es gibt Gutachten für Fahrzeuge in der ungefähr gleichen Leistungsklasse.

Das quitschen ist "normal" hatte ich auch bis ich auf Greenstuff Beläge umgestiegen bin. ( die aber auch keine ABE haben )
    Meine Orginalen Bremsbeläge haben ca. 40.000 Km gehalten. Finde ich Top.

8. #7 black beast, 26.03.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab zwar keinen ST aber nen großen diesel
    mit hohem eigengewicht (leer 1610kg)
    muß auch oft von über 180km/h runterbremsen und wohne im bayer.wald muß also bergab viel bremsen
    scheiben waren zum schluß leicht blau

ergebnis
    nach 43000 km die klötze vorne
    bei 85000 km scheiben und klötze vorne und klötze hinten

geräusche gabs nie !!

9. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich frag mich, warum hier so viele mit erloschener BE rumdüsen nur für ein bisschen Krawall oder Optik.

Euch ist schon klar, dass ihr ziemlich gefi...t seit falls mal irgendwas passiert? Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wiesel87, 26.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    krawall oder optik würde ich bessere bremsbeläge nicht nennen :cooool:

12. #10 David TK241, 27.03.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Naja bessere Bremsbeläge hin oder her, solange der TÜV sagt was eingetragen wird oder nicht, biste bei nem Unfall mit nicht eingetragenen Bremsen richtig schön gef***t. Ich kanns nur immer wieder sagen: die 30.000 EUR für nen ST sind Peanuts, wenn es um Personenschäden geht. Ich wünsche es keinem, aber so mancher hier ohne TÜV-Eintrag würde wohl zur Schlinge greifen, wenn er bei nem Unfall haftbar gemacht wird, nur weil er so dämlich war ohne Segen des TÜVs rumzudüsen. Ob die Bremsen besser sind, interessiert die Versicherung jedenfalls nen Feuchten. Die schauen nur, ob sie bezahlen müssen oder nicht und jedes Teil am Auto ohne TÜV (und gerade die Bremsen !!!) sind ein gefundenes Fressen. So mancher sollte sich echt mal schlau machen bevor er sein Auto verfeinert.

Thema:

Bremsenverschleiß zu hoch

Die Seite wird geladen...

Bremsenverschleiß zu hoch - Ähnliche Themen

1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P242F - DPF Aschegehalt zu hoch

P242F - DPF Aschegehalt zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus ist der Fehler P242F im Fehlerspeicher. Tausch des Magnetventils brachte keinen Erfolg - also wieder raus. DPF...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe ! abgaswerte zu hoch

Hilfe ! abgaswerte zu hoch: Hallo Leute, Ich habe seit kurze ein Mondeo MK3 2.0 TDDi von letzte modellen von 2005. Auto trotz 11 Jahren ist mit gerade 33000TKm laufleistung...