Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bremsenverschleißanzeige

Diskutiere Bremsenverschleißanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, hat der focus st sowas überhaupt drin??? mfg chris

  1. #1 Christian1979, 24.08.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    hat der focus st sowas überhaupt drin???

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 24.08.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lässt sich schnell prüfen. gehen mehr kabel als die bremsleitung und vom abs-sensor vom rad zum auto?
     
  4. #3 Stchris, 24.08.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Macht sich bemerkbar durch die Anzeige Bremsflüssigkeit nachfüllen im BC LCD.

    Gruß Chris
     
  5. #4 StubenRockeR, 25.08.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht

    Aha und wie sicher bist du dir mit der Aussage,bei meinem Focus ST Bj 12/05 hab ich bei 75 tkm alle beläge neu gemacht und bei mir kam keine Meldung.

    auch die Beläge von textar haben keine Verschleiss anzeige durch masseschalter oder ähnliches wie z.B. bei Mercedes
     
  6. #5 DheBoss, 25.08.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wäre mir auch neu, das der Focus sowas hat.
     
  7. #6 Richy ST, 25.08.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also ich hab geschaut als die Räder mal heruntenwahren und da hab ich nix gesehen das da ein Kabel an die Belege ginge. Und mir wäre es auch neu mit der Verschleißanzeige :gruebel:
     
  8. #7 Gildo76, 25.08.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Hab letzten Monat Scheiben und Klötze wechseln lassen und ne Anzeige hat er definitiv nicht,gib auch keine im Zubehör für den ST mit Anzeige!!!!
     
  9. #8 Stchris, 25.08.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also meiner hat das angezeigt als die Bremsen runter waren.:gruebel:
     
  10. #9 XR5 turbo, 25.08.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das wird aber zufall gewesen sein. Der ST hat definitiv keine Verschleissanzeige. Als ich meine Scheiben und Klötze tauschte waren die fast bis auf die Trägerplatte runter und angezeigt hats nichts.
    Finde ich persönlich eher schwach von Ford dass die auf so etwas verzichten. Das hat sogar mein Zweitwagen der 22 Jahre alt ist....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian1979, 25.08.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja deswegen!! mein astra g hatte diese auf beiden seiten und audi zb hats nur links aber das ford sowas net hat ist schon etwas arm genauso mit der serviceanzeige gut das stört mich net aber viele verlassen sich darauf und fahren erst hin wenn das an geht!!
     
  13. #11 XR5 turbo, 25.08.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ist für mich auch etwas unverständlich, aber was solls.
    Andererseits ist es wieder einige elektronik weniger die kaputt werden kann. Die Serviceintervallanzeige und die Bremsverschleissanzeige bei meinem alten Bayern brachte mich schon einige Male zum verzweifeln.
    Das kann mir beim Ford nicht passieren... :)
     
Thema:

Bremsenverschleißanzeige

Die Seite wird geladen...

Bremsenverschleißanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenverschleissanzeige

    Bremsenverschleissanzeige: Hi Ich hab gestern beim Räder umstecken bemerkt das unser Ka ein Kabel am Bremsbelag hat! da müsste er ja eigentlich Verschleissanzeige...